Verschenke 1.8 16v Projekt

• Hallo Community,

ich muss mich leider von einem meiner Coupe Projekte trennen, da ich es zeitlich einfach nicht schaffe, daran weiterzumachen.

Ich bringe es aber auch nicht über´s Herz, es einfach so auf den Schrott zu fahren, da ich schon zu viel Arbeit in den Motor investiert habe.

Zur Geschichte:

Habe das Coupe 2018 für 100€ mit Motorschaden gekauft, Zahnriemen gerissen. Lackzustand Note 3-

Hab mir dann einen überholten Zylinderkopf von einer Barchetta besorgt, neue ZKD und Kopfschrauben. Neuer Zahnriemen etc natürlich gleich mit eingebaut.

Motor lief, allerdings war die Einspritzleiste undicht.

Nach der Aktion mit dem Zylinderkopf hab ich alles um den Motor herum abgebaut zwecks lackieren vom Motorraum.

So steht das Coupe nun seit 3 Jahren draußen, mit offenen Scheiben. Den Rest könnt ihr euch denken....

Schlüssel gibt es keine mehr, Zündschloss ist demontiert, somit auch die mechanische Wegfahrsperre

Gebe das Coupe inkl. aller abgebauten Teile ab. Papiere gibt es dazu.

Habe Zeit bis 15.08. den Stellplatz zu räumen, danach geht das Coupe unweigerlich auf den Schrott

• Hallo coupe 95

suche dringent für meinen 1.8 er Bj 2000 die Klimaleitung vom Klimatrockner zur Spritzwand ist die Doppelte unter dem Bateriekasten,

die Anfrage ist natürlich auch an alle anderen Mitglieder gerichtet, ist undicht unter dem Bremskraftverstärker oder gibt es die Möglichkeit

diese zu reparieren?

Gruß

Hans-Dieter

• Hallo, falls alle Stricke reissen und die Klimaleitung in ein Paket paßt, könntest Du sie mir per Post zur Reparatur schicken und hättest sie nach ca einer Woche wieder zurück. Ich mache sowas beruflich und habe sicher schon um die 100 Klima-/Servoleitungen gerettet. Sollte der undichte Bereich schon komplett zerfressen und porös sein (wie zb unter Halterungen gern üblich), kann das betreffende Segment rausgeschnitten und gegen ein neues Stück Rohr ersetzt werden. Meistens lässt sich sowas ganz gut reparieren.

Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

• Das ist ja mal super bau sie morgem aus und Schau mal wie dichte ich denn die restliche anlage ab damit nicht zu viel Sauerstoff in die leitungen gelangt

gruß

Hans-Dieter

• Keiner Interesse? Die Zeit läuft...

äußerst schade, dass das Coupe so lange mit offenen Scheiben draußen stand. da fehlt mit auch etwas das Verständnis, da wird sicher vieles hinüber sein... Schade, ich würde es gern retten da ich auch nicht weit weg wohne, nur leider hab ich grad keine Möglichkeit es aufzuladen und auch aktuell keine Zeit dafür. aber es wäre wirklich schade, wenn es aufm Schrott landen würde.

Gruß Benni