Hallo Leute.
Weiß eigentlich jemand wo die LE#1 abgeblieben ist?
Vor einigen Jahren stand das Coupe ja mal zum Verkauf und ging vermutlich ins Ausland.
Leider verlor ich die Spur damals und würde heute gern wissen, wer dieses Coupe besitzt.
Hallo Leute.
Weiß eigentlich jemand wo die LE#1 abgeblieben ist?
Vor einigen Jahren stand das Coupe ja mal zum Verkauf und ging vermutlich ins Ausland.
Leider verlor ich die Spur damals und würde heute gern wissen, wer dieses Coupe besitzt.
Hallo, ich weiß es zwar auch nicht, möchte aber meinen, daß die LE No.1 in dem äußerst seltenen Chrono Grey wie auf dem Foto lackiert war. Möglicherweise könnte es sogar die 0001 sein, denn die Autos dahinter machen schon den Eindruck als ob ein Sammler/Liebhaber am Werk ist.
Ist zwar etwas weit hergeholt aber ausschließen kann man es nicht.
Das Coupe auf dem Bild hat diese -nebenbei bemerkt- opt. eigentlich total unpassende Antenne auf dem Dach, die wohl von der damals populären Telefonvorbereitung stammt, die für die letzten Baujahre bestellbar war. Die LE 0001 dürfte eine 1998er sein, müsste man mal abgleichen, ab wann die Telefonvorbereitung damals verfügbar war. Irgendwo habe ich hier einen Zeitgenössischen Zubehörkatalog liegen, wo sie drin auftaucht...
Naja, die Antenne ist aber nicht original. Es gab diese kleine GSM Antenne genau an dieser Stelle. Aber diese hat einen Fuß mit GPS integriert. Leider erkennt man wegen der Tönung nicht, ob es sich um einen Rechts oder Links-Lenker handelt.
Ich kann mich noch erinnern, dass es irgendwie Interessenten aus den Niederlanden und GB gab.
Das LE 0001 war ein plus. Sollte also eigentlich auch andere Felgen haben. Aber das ist über die Jahre sicher auch verloren gegangen. Naja, mal sehen ob jemand mehr weiß.
Die LE0001 war ein Plus ?
Also entweder war es eine LE oder ein Plus.
Und der LE hat genau diese Felgen auf dem Foto. die vom Plus waren anders, aber der Plus ist eben ein Plus und keine LE.
Gruß,
Bernd
Alles anzeigenDie LE0001 war ein Plus ?
Also entweder war es eine LE oder ein Plus.
Und wein LE hat genau diese Felgen auf dem Fot. die vom Plus waren anders, aber der Plus ist eben ein plus und keine LE.
Gruß,
Bernd
Ich würde Bernd zustimmen: die Limited Edition gab es nur mit den Einspeichenfelgen. Die Zweispeichenfelgen gab es erst mit dem Plus.
Jup und die LE kam '98 raus,
der PLUS erst '99.
Leider erkennt man wegen der Tönung nicht, ob es sich um einen Rechts oder Links-Lenker handelt.
Es ist ein Linkslenker, man erkennt es an den Heckleuchten. Beim Rechtslenker sind Rückfahrlicht und Nebelschluss spiegelbildlich wie bei den Linkslenkern. ![]()
Nur mal zur Info , LE 0001 ist in Spanien bei einem Kerl der Pascal heißt.
Wer Autosportivobedford folgt auf YouTube kann ihn auf einem Short sehen.
Scheint ein netter Kerl zu sein 😁
Stellt sich aber die Frage ob der rote die LE Nr.1 ist, oder ob der eine der drei zuHause die LE nr.1 hat.
Das geht irgendwie nicht so richtig daraus hervor. Mir war mal so als wenn LE Nr1 ein graues Coupe ist.
Das hier ist ein roter Rechtslenker. Ich glaube irgendwie nicht das das die Nr.1 ist.
Gruß,
Bernd
Alles anzeigenStellt sich aber die Frage ob der rote die LE Nr.1 ist, oder ob der eine der drei zuHause die LE nr.1 hat.
Das geht irgendwie nicht so richtig daraus hervor. Mir war mal so als wenn LE Nr1 ein graues Coupe ist.
Das hier ist ein roter Rechtslenker. Ich glaube irgendwie nicht das das die Nr.1 ist.
Gruß,
Bernd
Im Video wird davon berichtet, dass der junge Mann die LE 1 "hat", nicht, dass er sie abholt. Aber vielleicht sollte man sich das Video in der Originalsprache anhören. Die automatische Synchronisation ist nicht so besonders.
Ein Kommentar unter dem Video klärt uns auf:
"His name is Pascal .. a really nice guy .. he told me a few years ago that LE 0001 was tucked up in his garage."
Hi !
Habs mal mit dem Namen, Spanien und Fiat Coupe versucht und bin fündig geworden.
Und hier ist sie, die 0001, und tatsächlich eine graue...
Bernd Hoepner
Da wäre dann noch die Frage, ob die LE auf dem Foto im zweiten Post die gleiche ist, wie die in Deinem letzten Post. Die in Deinem letzten Post hat nämlich keine Dachantenne mehr. Die Dachantenne für's Telefon in meinem 20VT Plus sah anders aus. Also ist denkbar, dass die Antenne im 2. Post ein (aufgeklebtes?) Zubehörteil war, das wieder entfernt wurde.
Der Seitenbetreiber bietet ja eine fast umfassende Sammlung aller LEs, die es gibt.
https://www.fiatcoupeoficial.com/de/edition-limited-l-e-2
Naja, wie RoterBrecher in dem Beitrag schreibt meint er das die LE0001 seiner Meinung nach in dem Chronogrey, "so wie die auf dem Foto" lackiert ist. Und das es "gut sein" könnte das es sich auf dem Foto um die 0001 handelt.
Ich denke mal mit den Fotos der 0001 aus Spanien ist dann vermutlich geklärt das die auf dem Foto von RoterBrecher nicht die 0001 ist sondern "nur" eine LE in dem selben Farbton. Ich finde die Farbe übrigens sehr schön. Sie ist selten und steht dem Coupé sehr gut wie ich finde.
Gruß, Bernd