Zahnriemen wechsel

• Servus. Nach 6 Jahren Coupe fahren ist es für mich an der Zeit. Ich brauche jemand der meinen Zahnriemen wechselt. Zudem habe ich noch ein problem am krümmer... ist ein Aftermarket dran Original vorhanden ( Ganz)

kennt jemand der jemand kennt oder so der keine Niere für diese Arbeiten verlangt?

Habe keine Angst etwas zu fahren 400-500 km kein Thema.

Komme aus Villingen

• Hi,

also ich musste letztes Jahr bei meinem Coupé auch u.a. den Zahnriemen wechseln lassen, habe es bei folgendem Autohaus machen lassen: https://www.klepmeir.de/

Waren sehr freundlich und haben alles zu meiner Zufriedenheit erleigt. Das wären von Villingen zwischen 300 und 350 km etwa.

Beste Grüße,
    Sebastian

• Grüße, ich habe dieses Jahr in Minden bei 1a Autoservice Baasner meinen Zahnriemen wechseln lassen, preislich war ich zu frieden. So wie ich das mitbekommen habe, fährt da auch das halbe Forum für Reparaturen hin.

• Offizieller Beitrag

Mein Favorit ist die Fa. Aumüller in Schönbrunn/Steigerwald. Der alte Aumüller wird bundesweit der "Fiat-Pabst" genannt. Beim 20VT kostet der Wechsel mit allem ca. 1.500,- Euro. Habe inzwischen meine Barchetta und das Coupé mehrfach dort gehabt.

Gruß,

Micha

• Soweit ich weiß, muss man zwischen den 4 Zyl.-Modellen und den 5 Töpfern, einen großen Unterschied machen.

Der Aufwand für beide Motorvarianten ist spürbar.

• Ne der Aufwand ist definitiv beim 5 Zylinder größer nachdem er Probleme mit dem Krümmer hat wird es wohl ein 5 Zylinder sein 🙄🫣.

Aber interessant mal zu wissen ob es einen im Süden von Deutschland gibt der sich damit auskennt.