Frühlingtreffen 2. Mai 2026 Rennsteig entdecken

  • Hallo liebe Coupe Freunde


    Ich wollte euch alle zum 21. Frühlingstreffen in Thüringen einladen.


    Treffpunkt ist das Bunkermuseum in Frauenwald .Hier haben wir eine Führung durch einen ehemaligen Staats Sicherheits Bunker und Mittagessen ist auch gleich da.


    Bunkermuseum Frauenwald - direkt am Waldhotel Rennsteighöhe
    Besuchen Sie den nahezu perfekt getarnten ehemaligen Führungsbunker der Bezirkseinsatzleitung Suhl. Über einen Feldweg erreichbar, am Waldhotel Rennsteighöhe.
    www.bunkermuseum-frauenwald.de


    Frisch gestärkt fahren wir ca 45 Km zur größten Kuhglocke der Welt


    Größte Kuhglocke der Welt - Gemeinde Floh-Seligenthal


    Weiter fahren wir ca 15 km zum Trusetaler Wasserfall. Hier können wir ca 228 Stufen hoch laufen und die Aussicht vom Begin des Wasserfall genießen.


    TRUSETALER WASSERFALL 2026 ⭐ Alle Infos & Tipps
    Der Trusetaler Wasserfall ist der höchste Wasserfall in Thüringen ✔️ alle Infos für den Ausflug zum Naturdenkmal ✔️️ Bilder & Tipps ✔️
    www.trusetaler-wasserfall-thueringen.de



    Nun fahren wir zur Viba Nougatwelt einer Schokoladenmanufaktur mit Werksverkauf. Hier ist auch unser Kaffetrinken geplant und reserviert.


    Viba Nougat-Welt in Schmalkalden | Nougat-Allee 1
    Viba Nougat-Welt in Schmalkalden – die Erlebnis-Confiserie mit Mitmach-Confiserie und Restaurant in Thüringen.
    viba-schmalkalden.de



    Nachdem unser Blutzuckerspiegel und Koffein wieder aufgefüllt ist. fahren wir ca 35 km zum Abendessen in die Rennsteig Pizzeria nach Schmiedefeld am Rennsteig bei Suhl. Auf dieser Strecke habe ich einen Stop geplant bei guten Wetter mit toller Aussicht und Fernsicht.


    Speisekarte:


    Menü von Rennsteig Pizzeria
    Genießen Sie nur köstliche Speisen aus den besten Zutaten. Ihre Geschmacksknospen werden im Himmel sein.
    www.rennsteigpizzeria.de



    Ich hoffe auf zahlreiche Teilnehmer . Geplant ist alles für ca 20 Personen.



    Teilnehmerliste : ( bitte selbst hinzufügen )


    Mario Sok ( Organisation)


    Uwe und Conny


    Coupe4ever eventuel + Papa


    Wolgang + Dagmar Tirchenreuth


    Bischi


    Ronald

  • ja nur samstag ich kann aber auch für Sonntag früh noch Idee anbieten was in der Nähe ist.


    Fahrzeugmuseum Suhl - Fahrzeugmuseum Suhl
    Willkommen im Fahrzeugmuseum Suhl Seit Mai 2007 präsentiert sich das Fahrzeugmuseum Suhl im Stadtzentrum. Am 28. und 29. April wurde es feierlich ...…
    fahrzeug-museum-suhl.de


    interesant dort geht es um lokale Auto und Motoradgeschichte


    Exotarium Oberhof – Home


    für Tierfreunde


    Neue Gehlberger Hütte – Schneekopf


    wer Wandern möchte und Ausblick genießen



    Rennsteighaus am Grenzadler
    Egal ob Sie Wandern, Biken oder Ski fahren - bei einer Tour über den Rennsteig kommen Sie auf jeden Fall am Grenzadler vorbei. Im Rennsteighaus am Grenzadler…
    www.oberhof.de


    wer sich für Wintersport Interesse hat.


    Es gibt auch schon die Möglichkeit am 1. Mai rund um Suhl Oberhof gemeinsam was zu machen am Nachmittag kleine Runde Fahren und schon was entdecken.

  • Ja das klingt doch ganz gut ich überlege halt weil es ja doch gut 300 km von mir weg sind und für einen einzigen Tag wäre es halt doch recht weit zu fahren. Könnte sich sonts noch jemand vorszellen, am Sonntag in der Früh noch was zu machen?

    • Offizieller Beitrag

    Wie trägt man sich hier ein? Da reagiert nix. Ich wäre aber dabei.

  • Ja das klingt doch ganz gut ich überlege halt weil es ja doch gut 300 km von mir weg sind und für einen einzigen Tag wäre es halt doch recht weit zu fahren. Könnte sich sonts noch jemand vorszellen, am Sonntag in der Früh noch was zu machen?

    Also ich bin gerne bereit euch den Rennsteig zu zeigen auch am Sonntag wir können gerne bis zum Mittag was machen.Kann da das eine oder andere noch erkunden wenn ich die Tour abfahre noch einmal ob sich irgendwas geänert hat Baustellen Umleitung usw. Es wäre nur gut zu Wissen in welche Richtung es Sonntag früh gehen soll .( Wandern Aussichtpunkt Automuseum usw

  • Also ich wäre generell offen, wir können gerne wandern oder auch in ein Automesium gehen würde mich da der Mehrheit beugen ;)

  • Servus,

    habe gerade die Einladung von Mario gelesen. Wäre da gerne dabei. Nach 2 Jahren schrauben wirds mal Zeit ein paar Kilometer auf den Tacho zu bringen.

    Grüße

    Peter

  • Hallo Mario,

    hab deine Anfrage wegen Tel.Nr und WhatsUp schon lange beantwortet. Nicht angekommen?

    Klappt das mit 2.Mai26?

    Grüße

    Peter

  • Es klappt alles am 2. Mai unkosten sind 30€ für Eintritte Roadbook Abendtombola mit Quiz über die Tour (jeder gewinnt was es gibt keine Nieten) Am Ostersamstag fahre ich die Strecke nochmal mit QP Freund aus meiner Nähe ab mit Coupe ich aber nur als Beifahrer wegen Knieproblemen, es wird geprüft ob Baustellen sind Usw Parken klappt.


    Ich freue michn auf neue Leute. Die 30€ kassiere ich am Treffpunkt da ich ja Gruppenpreise ausgemacht habe und es einfacher ist zum Bezahlen. Bitte sagen mit welcher Anzahl Personen ihr kommt. Frau Kind Freundin kein Problem


    Ciao Mario

  • @peter Ofenwerk bitte nochmal neue Whatsapp schreiben war jetzt eine Weile nicht erreichbar und viele Spamverdacht nachrichten gehabt einfach bitte reinschreiben zb Frühling 26 Coupe dann weis ich bescheid

  • Hallo alle ,


    mich hat Gestern das Bunkermuseum angerufen und gesagt die Führung startet spätestens 10.10 Uhr dauert 90 Minuten da der Zeitplan sonst nicht passt mehr für den Tag. Wer später kommt muss halt im Hotel Restaurant warten bis wir wieder da sind. Bis max 10.20 Uhr kann euch ein Mitarbeiter von der Hotelrezeption noch nachbringen.



    Wichtig es sind max 15 Grad darin also Jacke und feste Schuhe notwendig.

    Ich freue mich auf einen schönen Tag mit Euch.

  • So hier ist die endgültige Teilnehmerliste .


    Wer schon am 1. Mai da ist es treffen sich in Schmiedefeld am Rennsteig ab 18 Uhr die Coupefahrer zum gemeinsamen Abendessen im Hotel Thüringer Hof. Wer schon eher da ist kann ab 14.30 an der Schmücke sein am Parkplatz genießen wir den Ausblick und können da was zu Kaffe Trinken im Restaurant. Anschließend fahren wir Oberhof entdecken das Zentrum mit dem bekannten Panoramahotel (Jetzt Ahorn Hotel ) und besuchen die Wintersportausstellung mit alten Sportgeräten zb. ski und Bob.Es ist ein kleiner Spaziergang von ca 2.5 km durch den Ort .

  • Wir brauchen noch 3€ kleingeld für das Parken am Trusetaler Wasserfall , dort wird der Parkplatz vom Ordnungsamt konntroliert zumindest war es so am Ostersamstag wo ich da war.Es geht auch mit einer App aber teuerer und fraglich ist ob da in den Tal jeder Netz hat. P.S.: nur Bares ist wares in dem Fall.