Liebe Forumsgemeinde,
vor dem Pfingsttreffen ist nach dem Pfingsttreffen. Heute geht es um den Deckel des Ausgleichsbehälters, der bei einigen Coupes mittlerweile in die Jahre gekommen ist und evtl. seinen Dienst nicht mehr 100% zuverlässig verichtet. Was mir aufgefallen ist war, dass bei einigen Coupes, die wohl schon einmal den Deckel gewechselt hatten, der Deckel etwas schief auf dem Behälter sitzt, wie bei meinem auch. Ich hatte mir von zwei Herstellern einen neuen Deckel besorgt, da der erste nicht 100%ig auf das Gewinde passte und ich hoffte, das der zweite deutlich besser sitzen würde. Leider war dem nicht so und ich habe probiert, das Zubehörbauteil (Marke) trotzdem gut auf den Behälter zu verschrauben, aber leider saß er trotzdem schief und dicht, war das System auch nicht. Dieses Jahr beim Pfingsttreffen hatte ich dann das Nachsehen, das Wetter war ja super, nur die Thermik unter der Motorhaube glich einer Sauna+++.
Nun, als ich Zuhause war, und mir das noch einmal genau ansah, hatte ich festgestellt, das die Gewindesteigung minimal zum Orignal abweicht und hier der Hase im Pfeffer liegt.
Was habe ich gemacht.
1. Das alte Orignalteil wieder ausgegraben
2. Den neuw. Zubehördeckel zerlegt und die Teile in das alte Originalgehäuse eingebaut
3. Alles getestet und 100% dicht ![]()
Zeitaufwand: ca. 15 Minuten
Alles weitere in der Bildserie....