Hallo Bernd.
Leider ist das nicht so einfach. Gerade bei älteren Fahrzeugen fällt das massiv auf.
Mir ist bewusst, dass das Licht niemanden blendet und auch viel sicherer ist, weil man mehr sieht.
Der deutsche Staat hat aber seine eigenen Regeln. Irgendwie müssen ja die ganzen Sesselfurzer und Wichtigtuer eine Daseinsberechtigung haben.
Ich habe gerade dieses Thema mit meinem eScooter. Da hätte ich gerne Blinker dran. In der ganzen Welt sind die vom Hersteller an dem Teil montiert und sind ok. Nur in Deutschland sind sie verboten weil sie 2cm zu dicht am Hauptscheinwerfer sind. Da nimmt man die Nichtsichtbarkeit eben in Kauf, statt den Sicherheitsgewinn über die erfundenen Regeln zu stellen.
Vor einigen Jahren hats hier im Forum auch einige erwischt. In der Dunkelheit gefahren und dann kam die Kontrolle. Wohl dem, der die ollen Halogenlampen noch im Handschuhfach hatte und keine weiteren Umbauen an den Lampen gemacht hatte.
Mich stinks ja selbst an, aber es wird eher schlimmer als besser mit der Regulierungswut.
Nur gut dass es auch immer weniger gibt, die das alles kontrollieren (können).