Hallo,
Ich habe heute auf dem weg nach Hause ein Rotes Coupe gesehen
Ist der Besitzer hier Zufällig im Forum?
Lg, Knauter
Hallo,
Ich habe heute auf dem weg nach Hause ein Rotes Coupe gesehen
Ist der Besitzer hier Zufällig im Forum?
Lg, Knauter
So, nach viel fluchen ist der Turbolader jetzt ausgebaut und das Problem gefunden!
Das Abgasgehäuse ist an zwei stellen gerissen.
Gibt es die noch zu kaufen oder muss da ein neuer Turbolader her?
Mfg, Knauter
Alles anzeigenWegen dem Kühlwasser, wie ist denn der Zustand des Kühlers? Ist es noch der Originale? Sind dort evtl Ablagerungen, die auf eine Undichtigkeit hinweisen drauf oder irgendwo kleine Tropfen/Pfützchen zu sehen?
Als mein Kühler undicht war und schleichend Kühlwasser verloren hat, hat sich das sicher über drei Jahre gezogen, bis ich gerafft habe, dass der Wasserverlust vom Kühler kommt. Ein weiterer Kandidat für stetigen Wasserverlust ist der O-Ring im Winkelstück an der Motorrückseite, wo der Schlauch des Todes in den Motorblock geht. (hatte ich bei meinem Coupe schon mal). Da ist der Dichtring platt und ausgehärtet.
Auf dem Bild oben sehe ich allerdings nicht wirklich Ruß. Das sieht mir zumindest auf dem Foto eher nach Schmutz aus, der an etwas öliger Umgebung haftet, ganz normal...
Wenn der Lader lauter als sonst pfeift, könnte uU auch ein gerissener Luft-Ansaugschlauch bzw ein Leck in dem Bereich das Problem sein. Zieht das Coupe denn noch so wie es soll?
Ein gerissener Krümmer macht sich eher durch lautes tickern besonders bei kalten Motor bemerkbar.
Das Hitzeschutzblech war auch rund im den Turbolader schwarz 🥲
Alles klar,
Ablagerungen sehe ich keine, es sollte der Originale sein. Nach langem stehen ist eine kleine Pfütze mittig unter dem Auto, also vielleicht doch der Schlauch des Todes?
Mein Coupe zieht noch normal, manchmal hört sich der Turbolader aber komisch beim ansaugen an. Es ist kein im ton hoher werdendes Pfeifen (ich weiß nicht wie ich das normale Geräusch besser beschreiben soll), sondern eher ein stumpfes saugen, wie bei einem Staubsauger. 😅
Den Beitrag im vorum über den gerissenen krümmer habe ich bereits gelesen und nach dem Kaltstart tickert er schon, das könnten aber auch die Hydrostößel sein. Mir ist jedoch aufgefallen, dass nach dem Start, wenn ich das auto stehen lasse, ich abgase rieche wenn ich das Fenster unten habe. Ich bin mir nicht sicher ob die von hinten oder vom Motorraum kommen.
Ich hoffe das hilft ein wenig, vielen dank für die Antwort
Hallo,
mir ist aufgefallen dass ich weißen Ruß an der 1. Lambdasonde habe. Was könnte die Ursache sein?
Meine Vermutung war vielleicht Kühlwasser oder Injektorreiniger den ich regelmäßig mit in den tank fülle.
Könnte es auch am verbrannten Öl liegen?
Der Kühlmittel stand ist nach auffüllen recht schnell wieder auf Minimum, stinkt aber nicht weiter. Ich hatte bis jetzt vermutet, dass dort vielleicht irgendwo ein Haarriss im Ausgleibehälter ist.
Mfg, Knauter
Hallo,
ich habe mal ein Bild gemacht, wo ruß zu sehen ist.
Hallo liebes Forum,
Ich bin grade dabei herauszufinden, ob bei meinem Coupe der Krümmer gerissen ist oder er Turbolader gewechselt werden muss.
Beim anfahren höre ich ein lautes Pfeifen, was ja entsteht, wenn der krümmer gerissen ist. Nachdem ich heute das Hitzeschutz Blech abgebaut habe, waren rund um Turbolader und im Bereich der verbindung zum Krümmer Rußablagerungen zu sehen. Der krümmer an sich war auf den ersten Blick soweit i.O.
Nun zu meiner Frage:
Kann das beschriebene Pfeifen auch vom Turbolader kommen? Oder ist es wahrscheinlicher, dass im Bereich des Flansches undicht ist, weil dort ein riss ist oder sich etwas verzogen hat?
Ich werde den Turbo auf jeden fall mal ausbauen und mir das ganze anschauen.
Hat jemand in dem Bereich zufällig schon Erfahrung oder tipps?
Vielen dank schon mal im voraus.
Mfg, Knauter
Hallo liebes Forum,
ich habe mir neue Reifen aufgezogen und gemerkt, dass diese ziemlich viel umwucht haben.
Ich habe darauf hin nach neuen gesucht, mit gleichen maßen, konnte aber nichts finden.
Kann mir vielleicht jemand bei dem thema weiterhelfen?
Die jetzigen Felgen sind von RH und haben folgende maße:
8jx17H2 , 55ET
Bereifung:
245/35ZR17 87Y
MfG, Knauther
Da muss ja einiges an Öl gefehlt haben?
Ich hab einiges nachfüllen müssen. Komischer weise ging die Öldrucklampe letztes hat nicht an. Ich hoffe die lager haben es überlebt 🥲
Hallo liebes Forum,
ich habe die letzten 2 Wochen damit verbracht, zu überlegen wie es mit meinem Fiat weiter geht.
Da verkaufen keine Option ist, habe ich überlegt mir sicherheitshalber ein paar Ersatzteile zu besorgen, da diese immer schwerer zu bekommen sind.
Meine Frage wäre jetzt, welche Ersatzteile sinnvoll wären sich zurückzulegen?
Was sind eure Erfahrungen bezüglich Verschleißteilen?
Liebe Grüße, Knauter
So sieht das ganze jetzt erstmal aus, habe vor undurchlässigere Spiegelfolie bei den richtigen zu verwenden, um den Tunneleffekt zu verstärken.
Der Prototyp ist fertig und das Endergebnis kann sich sehen lassen! Es sind zwar noch ein paar Verbesserungen vorzunehmen aber ich bin recht zu Frieden
Wenn du einen 20 VT hast, würde ich mittlerweile vom Ragazzon abraten. Ich hatte ihn vor 7 Jahren gekauft, weil er an der Barchetta so wunderbar aggressiv klang, besonders beim Runterschalten mit Zwischengas. Aber am Turbo ist er eine Enttäuschung. Von wegen Fauchen oder Grollen. Klingt für mich viel zu "zivil". Der Turbolader "killt" den Sound geradezu. Qualitativ habe ich allerdings nichts auszusetzen, an beiden Autos nicht.
Gruß,
Micha
Hallo Micha, kannst du etwas anderes empfehlen?
Kleines Update:
das Rücklicht war, wie mir bereits mitgeteilt wurde, verschweißt. Ich habe es jetzt mit einem Dehmel vorsichtig geöffnet. Spiegelfolie, Leds und anderes Zubehör wurde bestellt und es nimmt langsam Form an. Wenn euch das Endergebnis interessiert, kann ich euch gerne auf dem laufenden halten.
Liebe Grüße!
Kann mir jemand zu den felgen zufällig sagen, welche maße die haben? Habe jetzt grade 17" felgen von RH und wollte mich mal nach neuen umschauen.
Hallo. Die Kappen sind nicht geklebt, die sind verschweißt. Man kann sie eigentlich nur mechanisch trennen, was eines der beiden Teile zerstört.
Danke für die Info, das ist bedauerlich.
Hi Knauter, ich wüsste niemanden, der die schon mal getrennt hätte. Die sind in der Tat flächig verklebt und sicher nicht so einfach zu trennen. Was genau hast Du denn damit Vor?
LG Alex
Ich möchte ein Infinity - Rücklicht bauen. Da das Rücklicht eigentlich zu schade ist, um es zu zerstören, will ich nichts voreiliges machen.
Hier ein Bild, wie so etwas aussehen würde:
Hallo liebes Forum, kann mir jemand sagen wie ich die roten kappen am Rücklicht Abbauen kann? Sie scheinen geklebt zu sein, daher fällt mir jetzt auf die schelle nur erwärmen ein. Vielleicht hat ja jemand sich damit schon befasst.
Liebe Grüße, Knauter
Hallo liebe Freunde,
die bella geht bald in den Winterschlaf und ich möchte die Saison Pause nutzen um die Innenausstattung auf Vordermann zu bringen. Ich habe vor die Verkleidung rund um Handbremse und Mittelkonsole (dort wo Heizung, klima, etc. eingestellt werden kann) auszubauen um sie endgültig von klebrigen stellen zu befreien. Kann mir jemand sagen, wo diese Befestigt sind und wie ich sie lösen kann?
Falls ihr noch tipps habt, womit man die klebrige Oberfläche reinigen kann könnt ihr mir das auch gerne schreiben. Vielen dank schonmal im vorraus!
Liebe Grüße, Knauter
Ich kanns mir auch nicht wirklich erklären. Ich denke beobachten und Motor schonen ist die beste Option. Es geht ja sowieso bald in den Winterschlaf.