Beiträge von Lumaca

    letztes Update zum Rückschlagventil ;)


    Anruf beim Fiat-Händler "brauche das Teil"
    Antwort: "für Coupe nicht mehr lieferbar"

    Ich: "komisch - dasselbe Teil soll im Fiat 500 aktuell drin sein und in vielen anderen auch ..."

    Antwort: "das ist das Teil 7667888 kostet 5,15€ incl. MwSt, haben wir lagernd - das passt lt.Ersatzteilkatalog nicht beim Coupe"

    Ich: "ok - ich komm vorbei und nehme 2"


    War heute dort - ist genau das richtige Teil ;)

    So viel zu "nicht mehr lieferbar" - keine Ahnung was im Ersatzteilkatalog steht :(

    Behälter ist kräftig ausgewaschen und geschüttelt - jetzt sprudelt das Wasser wieder ;)
    Ja - das Rückschlagventil hat es hinter sich und verteilt das Wasser überall hin nur nicht zu
    den Düsen ... dank Spenderfahrzeug (Rallye Coupe) ist aber alles wieder zusammen und
    funktioniert.
    Besorge die Teile direkt auf Vorrat ... 2er Pack klingt gut - wenn das wieder 27 Jahre hält ... sollte reichen

    TÜV wir kommen

    und genau dasselbe Problem (Pumpe läuft - Behälter fast voll - nix kommt oben an) habe ich jetzt auch beim 20VT - und in einer Woche muss ich zum TÜV - ohne Scheibenreinigung keine Plakette (hatte ich letztes Mal schon - da war die Elektrik unwillig) :(

    Dank dem Beitrag:

    1.) Behälter ausgebaut - voll mit Gelee-Glibber :( ... der ist gerade gespült.

    2.) Pumpe aus kleinem Behälter mit klarem Wasser getestet - bis zum Y-Stück alles gut

    3.) Y-Stück schiesst Wasser zum "Überdruckloch" raus ... das ist gerade im Reinigerbad - eine Seite ist schon wieder frei, die andere wehrt sich noch ;)


    Morgen kommen dann die Schläuche zu den Düsen und die Düsen dran.

    Danke für den Beitrag - glaube sonst hätte ich viel länger gesucht

    Hallo Coupe Freunde,


    nachdem ich seit 2 Jahren nicht mehr aktiv fahre, überlege ich mein zum offiziellen Motorsport (Rallye)
    umgebautes Coupe Fiat in gute Hände abzugeben ... bei Interesse gerne mehr Details ;)

    Motorsportfahrzeug mit Strassenzulassung:

    Technik original bis auf KW Competition Fahrwerk -> 4cm höher !!! gelegt ;)

    Unterfahrschutz unter Motor/Getriebe/Lenkung

    Einschweisszelle nach DMSB-Vorschriften

    FIA Schalensitze mit 6 Punktgurten (2020 abgelaufen - dürfen noch 2025 gefahren werden)

    Innenraum leer geräumt

    ...


    Bei Interesse einfach mal melden.


    Gruss

    Diego

    Hallo Coupe Freunde,


    Als Neuer stelle ich mich kurz mal vor ...


    Seit 2003 habe ich ein Coupe 20VT LE aus 1.Hand mit damals 62Tkm ... Jetzt knapp 89Tkm.

    2016 hat mich eine "spinnerte Idee" ereilt ... Rallye fahren ... Und als Fahrzeug ?

    Ein 1.8er 16v Coupe aus 1998 ... Damit war Squadra Lumaca geboren - weil schnell ist man nicht, aber einzigartig ;)


    Seit dem haben wir viel durch gemacht - neuer Motor, interessante Elektrikeffekte und einige wirklich spassige Rallyes incl. echter AHA- Momente ... .

    Wirkungsbereich ist von Passau bis Allgäu und Ulm bis Hof ...

    Nächster Start -> Rallye Labertal am 17.08.2019


    Ich freue mich auf interessante Diskussionen rund um unsere Fahrzeuge :love:



    Squadra Lumaca ...

    in real Life

    Diego