Auspuffblenden zum Glänzen bringen

  • Moin Moin Freunde


    Aus eigener Erfahrung empfehle ich zum Aufpolieren von Edelstahl oder Chrom oder Ähnlichem Materialen Autosol zum Reinigen und Polieren.

    Meine Auspuffblende hatte immer schwarze Flecken bekommen, die sich nicht abwaschen ließen.

    Da hatte ich mit der Ragazzon Auspuff Anlage immer viel Arbeit das wieder zum Glänzen zu bekommen.


    Mit dem Autosol war das kein Thema mehr und sie blieb auch länger Sauber :love:


    Gruß D.

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • JaMoin:)ich finde Auspuffblenden polieren war gestern...Ist natürlich Ansichtsache-wenn man sein Coupe mal wieder in Katalog-Zustand sehen will ok.. .

    Aber vom Style her finde ich sollte ein "Sportwagen"-Aufpuff 2019 lieber nach roher Leistung,nach "Gefecht" und knisternderTemperatur aussehen als nach Schaufenster oder all diesen aufdringlichen Chrom Auspuffblenden mit denen heutzutage jeder 0815 Werkskarren auf sich aufmerksam machen will und die teils mal richtig dreiste&peinliche Imitate sind:sleeping:.Politisch korrekt sind solche Blenden im E-Zeitalter doch eher eh nichtmehr lul^^

    Schön angelaufen müsste ein Sportauspuff sein,von gelb über rötlich bis blau alles dabei an Anlauffarben:)Dafür muss man nur die Blende hinten flächig mit dem Endrohr verschweissen als Wärmebrücke und dann wird das was.

    Schön puristisch,kein überflüssiges BlingBling...

    ...oder am besten ganz ohne "Blende"

    ...stattdessen ein direkt angeschweisstes EdelstahlEndrohr,schräg abgeschnitten;läuft auch fein von selber an dann8)


    (so nun hab ich dich genug geärgert:*;);););););))

  • Meine Auspuffrohr sind schön angelaufen von der Hitze das sollte reichenals Bestätigung das auch was raus kommt. 8o

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • Vielleicht liegt das an dem Material der Anlage die du fährst.

    BlueFlame nutzt vielleicht ein anderes Material.

    Deine Ragazzon hatte glaube ich auch solche Flecken wie meine Ragazzon.

    Gruß D.

    Ist ja nix wildes :D

    "Fünf" sind einer mehr!:P