Phasenversteller, Zahnriemen , Kupplung erneuern 1,8 L 16V

  • Hallo liebe Fan Gemeinde,


    bin seit dieser Woche im besitzt einen 97 Fiat Coupes mit 160T km und benötigen unterlagen zum Fahrzeug.

    Ein Werkstatthandbuch für den 1,8 l 131 PS in Deutsch wäre nicht schlecht, ich wollte Zahnriemen und Phasenversteller, Kupplung erneuern


    LG

    Charly

  • Bei ebay gibt es Fiat Coupe Werkstattbücher, besteht aus 3 Bänden.

    Kosten aber auch ordentlich Geld, teilweise sogar ( meine Meinung) überteuert.

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen :)

  • Hallo Vuchs,

    ja der Preis ist zu teuer, vielleicht hat jemand eine PDF :-)


    Gruss Charly

  • Hallo Charly, ich hab den Wagen auch von 97. Coupeteile bietet das Bordbuch gebraucht für 39 €.

    Frag mal nach. Phasensteller, Zahnriemen hab ich machen lassen. Teile bekommst Du bei Augustin

    Group vergleichsweise günstig. Einbau ist aber nicht so einfach. Wenn du kein Mechaniker bist lieber in

    der Fiat Werkstatt. Durfte wegen der knappen Ersatzteillage den Phasensteller sogar mitbringen.

    Die älteren Fiat Werkstätten haben meistens noch Fiat Coupe erfahrene Mechaniker. Die können den

    Wagen auch mal komplett checken wenn du keine Fahrzeughistorie hast würde ich das machen

    lassen.


    Grüße

    Drive Angel

  • unabhängig jetzt von deinem Problem, habe ich schon seit einigen Tagen diese Werkstattbücher online beobachtet

    und bin gerade dabei mir ein Set (bestehend aus 4 Ordner ) zu organisieren.


    Sehe gerade Charly du bist aus HU, dann ist es bis ALZ nicht weit.

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen :)

  • Für den Phasenversteller gibt es Rep Sätze. Ich selbst habe den schon überholt, da der Motor am "nageln" war. Lohnt auf jeden Fall beim Zahnriemenwechsel.