Welche Rad/ Reifen Kombination

  • auch wenn mein Coupe original ist und ich den ursprünglichen Plan habe ihn bis zum H Kennzeichen liebevoll zu pflegen,

    juckt es mich trotzdem bis dahin andere Felgen ( max Breite und Zoll ) ohne Blecharbieten zu fahren.


    Welche Kombi gibt es ?


    Ach vom Design wollte ich so in Richtung 5 Stern ( ähnlich Ferrarifelgen ) gehen.

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen :)

  • Hallo,


    beim 20VT war immer das Problem der Freigang der Bremssättel vorn zu den Felgenarmen. Da passen viele Felgen nicht, die ansonsten vom Lochkreis etc gehen würden.


    Ich habe seit ewigen Zeiten dreiteilige Speedlines drauf, die Novitec damals für das Coupe angeboten hat. Die sind ziemlich oldschool, aber mir gefallen sie und die gehen dann auch durch das H-Gutachten, da zeitgenössisch. Die Felgen sind 8J17. Einpresstiefe ET 25 (kommen also etwas weiter raus, als die Serienfelgen). Reifen waren im Gutachten diverse Größen enthalten, ich meine von 225 bis 245. Ich hab dann recht schmale 215/40 genommen, die nicht im Gutachten waren und per Einzelabnahme eintragen lassen. Das passte dann auch ohne irgendwelche Änderungen an den Radläufen.


    Grüße

    Marcus


  • Danke Marcus,

    ja die Novitec passen wirklich gut zum Couoé und treffen meinen Geschmack und wenn diese sogar wegen dem > Zeitgenössisch< sogar durch die H- Prüfung gehen um so besser.


    Noch ne Ahnung wo man solche noch bekommt ?

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen :)