Kerscher Felgen Saturn 18 Zoll

  • Hallo


    ich habe Felgen entdeckt und könnte diese auch noch bekommen und wollte fragen ob es mit diesen Dimensionen Erfahrungen gibt bezüglich

    Umbaumassnahmen.


    VA 8x18 ET 45

    HA 9x18 ET 47


    oder auch


    VA 8,5 x 18 ET39

    HA 9,5x18 ET 41


    Es müssen wohl noch Distanzscheiben v. 15mm und h: 10mm montiert werden

    Reifen 225/35/18

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen :)

  • hi thomas,

    Erfahrung damit hab ich nicht, aber die experten raten nicht über 17 zoll zu gehen.

    Mit 18'' werden die gummis so flach, das jeder komfort dahin ist.

    Wenn ich von irgendwelchen treffen kommen, besteigt mich auch oft das gefühl in sachen fahrwerk/räder was machen zu wollen, aber das auto ist jetzt 22 jahre orginal und wird auch weiter so bleiben, basta;)

  • Ich fahre 8,5 und 9,5x18 mit den besagten Reifen. Hinten musste ich bördeln und ein Stück der Plastikverkleidung des Einfüllstutzens entfernen. Vorne muss das Plastikgitter der Radhausverkleidung ausgeschnitten werden......

    Et habe ich glaub 35 mit vorne 15mm Platten, hinten ohne.

  • daniel, sieht unbestritten sauge.. aus, aber mal ehrlich, wie sieht es mit dem fahrkomfort aus, schon rein optisch ist ja kaum mehr als 2cm federweg vorhanden.

    Also in meiner gegend währe das leider nichts, die straßen sind meist so durch, das ein geländefahrwerk helfen würde=O

  • Moin Moin,

    Also meine Erfahrung ist EibachPro Kit mit 18Zoll ist Fahrbar!

    Aber KW Gewindefahrwerk z.B. mit 17Zoll ist echt schon echt Straff.

    EibachPro ist da eine der besten Komfortablen Optionen für 18 Zoll + Tieferlegung.

    Gruß D.

    "Fünf" sind einer mehr!:P