Autobatterie - Welche Kapazität (Ah) und Hersteller?

  • Bevor es richtig peinlich wird auf ein Treffen, benötige ich eine neue Batterie, es gibt mittlerweile diverse (Gel, AGM) mir reicht aber eine 08 15 Batterie glaube ich, Mit 63Ah von Bosch S5.


    Womit fährt ihr so rum?

  • Habe immer meine alte Batterie aus dem Diesel Passat im Coupé drin 😊

    Power haben die genug noch um den 5 Zylinder zum Leben zu erwecken 👍


    63AH hat dir glaube 🤔


    Basti

  • Hab mir im Frühjahr auch erst ne neue besorgt,nachdem "Anlassen" mehr und mehr zu russicsch Roulette geworden ist.

    Ne Banner 50AH.

    Seriengrösse 20VT-die dreht souverän durch,spart Gewicht und ist schnell wieder voll.

    Bilder

    • Banner.png
  • Hab eine von EXIDE mit 62A drin. Eine Banner hatte ich vorher drin. Mit Banner war ich immer zufrieden, bis sie sich tiefentladen hat durch fehlstrom.

  • Ich hatte von TAB eine AGM Batterie drin, die ist Müll und wurde schonmal getauscht da nur noch 9V.


    Ne 55ah Varta kam danach die ist TOP! Klein und leicht viel Startstrom braucht's beim Benziner eh nicht.

    Von Exide hatte ich eine Gelbatterie in 3 Autos immer mitgenommen die war genial.