Noch ein neuer Alter ;-)

  • Hallöle... :)

    Nachdem ich ja in den vergangenen Jahren schon ohne Coupe auf dem einen oder anderen Pfingsttreffen anzutreffen war,
    (Gerade jetzt erst wieder in Vlotho) hab ich mir gedacht, alle paar Jahre mal bekannte Gesichter sehen und was vom Coupe hören
    reicht mir nicht mehr, deswegen jetzt also wieder aktives Mitglied im Forum. Der ein oder andere könnte mich vielleicht noch aus dem alten Forum kennen ;-)
    Das Coupe lässt einen eben nicht mehr los - Einmal Coupe, immer Coupe

    Bisheriger Coupe Werdegang: 12 Jahre lang Coupe gefahren. Erst einen 2.0 16V in Elektrikblau, danach einen 20V Turbo plus
    in derselben Farbe, nachdem ich den eines unheilvollen Abends nach einer Spätschicht nach einigen Überschlägen auf dem Dach geparkt hatte
    habe ich mir aus Bayern einen 20V Turbo in Black-Ink mit Motorschaden geholt, und dort den Motor aus
    meinem Unfaller eingebaut. Ich sag nur : Groth GmbH

    Ich werde sicher nächstes Jahr wenn ich auf die Suche nach einem Coupe gehe die eine oder andere
    Frage haben, und bis dahin gehe ich euch hier eben erst mal so auf die Eier ;-)
    Ich hoffe ich bin vorerst auch ohne Coupe hier willkommen.


    Freue mich auf Smalltalk, Austausch, und darauf viele alte Coupe Freunde von früher hier wieder zu finden und zu lesen.

    Grüße,

    Bernd Höpner

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Moin Bernd,


    Endlich wieder ein alter Hase dabei 👍

    Du bist natürlich herzlich willkommen bei uns auch ohne Coupé 😊


    Wenn ich was sehe bist der erste der Bescheid bekommt !

  • hey bernd, herzlich willkommen auch hier im forum. So wie du vom coupe angefixt bist, kannst du gar nicht ohne. Man sieht dir auf den treffen an, daß es dich richtig annervt, momentan kein eigenes coupe zu haben ( aus verständlichen gruenden)

    Augen aufhalten, irgendwann kommt ein angebot was man nicht ausschlagen kann

  • ^^ Ja das stimmt wohl... Warst du auch in Vlotho dabei ?


    Gruß,

    Bernd Höpner

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Willkommen Bernd! Ich hab erst gestern alte Bilder sortiert und bin dabei auf mein Coupe in deiner Einfahrt gestoßen. Passt auf jeden Fall gut hin. ;-)

    Dann schau mal das Du ein gutes Exemplar noch irgendwo erstehen kannst.

    LG Alex

  • Danke Alex...


    Ja wird nicht so einfach werden...

    Ich hoffe wir sehen uns dann auch mal wieder auf einem schönen Treffen :-)

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Hallo Bernd,


    schöne Grüße aus dem Süden nach Wolfenbüttel. Ich fahre im Coupe immer noch die Ladedruckanzeige, für die du mir damals das schöne Ziffernblatt gemacht hast.


    Grüße

    Marcus




  • Markus, ist dein Foto schon etwas älter (diese Aufnahme kommt mir noch von den alten Forum bekannt vor) oder was sagt dein TachoStand aktuell?

  • Hallo Bernd,

    Schön das es dich wieder ins Forum gebracht hat und wir freuen uns sehr die alten Hasen wieder hier zurück zu holen.

    Ihr hatten so viel für die ganzen Coupe Fanatiker getan in der ganzen Zeit wo alles begonnen hat und wo so viel passiert ist.


    Gruß Daniel

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • Jaja die Firma Groth,


    ich kann mich erinnern dort bei Spanferkel ,Sauerkraut und Bier einige Stunden verbracht zu haben.

    Danach warst du irgendwie so gar nicht mehr gut auf die Jungs da zu sprechen.

    Ist sicher lange her und längst verziehen.?

    An Goslar kann ich mich noch sehr gut erinnern. Wir waren klitsch nass als es vom Parkplatz in die Gaststätte ging.

    War trotzdem eines der schönsten Treffen, die ich mitgemacht habe. Leider sind viele Kontakte von damals abgebrochen.

    Die meisten fahren kein Coupe mehr oder sind irgendwie verstritten.


    LG Mahonie

  • Hey :-)

    Naja nicht gut drauf zu sprechen ist gut...
    Die haben dort leider während der Arbeitszeiten das saufen angefangen hatten ständig ne Fahne und haben einige

    teure Sachen verpfuscht. Das spricht sich in solchen Kreisen natürlich rum. Die haben ja viel Ferrari, Maserati, Porsche usw. gemacht.
    Hat nicht lange gedauert und die Firma war weg vom Fenster. Firma Groth gibts nicht mehr. Ist halt auch schade das man soviel Fachkenntnis und Wissen so wegschmeisst. Ich war damals grantelig weil sie mein Coupe ewig nicht fertig gemacht haben. Ich hatte ja den Unfall, und mir nen MotorschadenCoupe geholt, um mir bei Groth dort den Motor aus meinem Unfaller einbauen zu lassen. Da sind die ewig nicht dran gegangen, hinterher hat sich rausgestellt das die dachten ich wolle das kostenlos gemacht haben. Wollte ich aber gar nicht, und als das geklärt war sind sie dann dran gegangen... War ne schöne Zeit, leider mit blödem Ende dort...

  • Hallo, Bernd,

    kann mich erinnern, deinen Namen im alten Forum - ich kam damals erst gegen Ende dazu (so Sept. 2018) gefunden zu haben. Schön, daß sich auch immer wieder Kenner der Szene hier einfinden. A propos, die Ladedruckanzeige, die Marcus weiter oben gepostet hat, finde ich super. Gibt es so etwas irgendwo noch einmal? Bin schon länger auf der Suche danach. Ich habe ja auch ein Coupé in black ink. Würde sich sicher auch darin gut machen. Ich habe mein Auto damals aus Italien geholt. Da gib'ts noch mehr davon.


    Gruß,

    Micha

  • Hallo,


    ja so hatte ich das auch in Erinnerung.

    Bernd war ja sogar schon im "schwarzen" Forum aktiv. Lange ists her und ein Coupe ist immer noch nicht in Sicht. Oder ?

  • Moin...


    Ja ich bin von Anfang an dabei im Forum. Noch im allerersten von Stefan Lenzer aktiv.

    Hab di ersten Treffen von ihm mitgefahren im Bergischen Land.

    War eine supertolle Zeit.


    Nein, die Zeiten mit dem Umbau der Ladedruckanzeigen ist vorbei. Es gibt teilweise nciht mehr die Ursprungsgeräte
    die ich zum umbauen genommen habe, unt durchleuchtete Zifferblätter sind halt blöd wenn man die lackieren will.
    also hab ich das irgendwann sein lassen. Aber so 10-15 Anzeigen hab ich insgesamt damals umgebaut auf Turbo plus Optik.

    Ich beobachte den Markt, und muss feststellen das die guten Sachen seltener und teurer werden.
    Dank corona kann ich zur Zeit auch keine großen Sprünge machen. Ist die Frage ob sich das lohnt ein günstiges Coupe
    zu kaufen wo ich noch jede Menge reinstecken muss, oder ob ich warte bis es finanziell wieder besser ist, und dann lieber

    mehr Geld ausgebe für ein gutes Exemplar. ab und an sind ja auch immer mal Lichtblicke zu verkaufen zu einem vernünftigen Kurs.
    Ich will auch jeden Fall wieder eins haben das steht fest. Werd ich aber wohl nicht überstürzen.
    Hab mir letztens einen günstigen 16V Turbo angesehen, der war ganz schün runtergeritten und durchgegammelt.
    Ich glaube da werd ich viel Geduld brauchen.

    Eins aus Italien holen wäre vielleicht auch eine Option. Hab aber keinen Plan auf was ich da achten muss, mit Papieren, Zoll usw.


    lg, Bernd Höpner

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Hi, Bernd,

    das mit dem Kauf von Autos in Italien ist kein großes Ding. Zoll und dgl. fällt weg (EU), wichtig sind die originalen Fahrzeugdokumente sowie ein offizielles, am Wohnort des Verkäufers ausgestelltes amtliches Verkaufsdokument. An den Grenzen fährt man einfach durch, nur in D. ist dann halt §21 (Vollabnahme) angesagt, danach deutsche Zulassung. Das ist alles. Falls es dich interessiert, kann ich dir noch Genaueres darüber sagen (mail-Adresse in meinem Profil).


    Daß du keine Ladedruckanzeigen mehr umbaust, ist schade. Sieht hammermäßig aus. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal? Für ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst? :/


    Gruß,

    Micha

  • Die Anzeigen waren der Hammer von dir Bernd 👍

    Also wenn du nochmal da ran gehts wären sehr viele dabei ..... Für was gutes muss man halt bezahlen ! Wie beim Coupé 😊


    Basti