Motortausch

  • Hallo zusammen!


    wir haben vor langer Langer Zeit den Motor auf Grund eines Lagerschadens getauscht.

    Es wurde von einem Lancia Kappa 20V Turbo der Motor verbaut, der zuvor einwandfrei lief nur danach im Coupé nicht.


    Nach dem Umbau kam er nur auf 3 und hin und wieder auf 4 Zylinder.


    Ein Fiat Mechaniker mit 45 Jahren Fiat Erfahrung und eine Fiat Werkstatt fanden den Fehler nicht, seitdem steht das Auto und das Projekt wurde irgendwie aufgegeben...


    Vielleicht weiß jemand von euch was der Fehler sein könnte, weil mit dem Diagnosegerät wurde kein Fehler gefunden.


    Wäre für jeden Hinweis dankbar!


    Beste Grüße aus Österreich.

  • Pauschal kann man da nichts sagen.

    Ein guter Mechaniker wird erst mal schauen warum er Zündaussetzer hat. Liegt es an fehlendem Zündfunken oder spritzt er in den jeweiligen Zylinder nicht ein? Dann nachmessen ob ein Signal an Düse oder Zundspule überhaupt ankommt usw..

    Such dir am besten mal ne gescheite Werkstatt dann wird das schon ;-)

    LG Alex

  • Entweder nen richtigen Coupé Spezi suchen, da gibts ja einige von, auch hier im Forum,
    oder bewirb dich doch mal bei den Autodoktoren von Vox :-)
    Dann wird unser Coupe noch präsenter im Fernsehen. Die reparieren doch gerne Fälle an denen sich andere die
    Zähne ausgebissen haben.

    Hier kann man sich für die Sendung mit seinem Wagen bewerben :
    Bewerbung - Autodoktoren bei VOX

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • habt ihr nur den motor gewechselt oder auch die komplette elektronik? Würde auf irgendwas elektronisches tippen(steuergerät , sensoren)

    Bernd 's ansatz hat was, aber dafür müsste das auto wohl nach köln

  • Die Erste Frage ist.


    Ist das Steuergerät mit umgebaut worden vom Kappa?

    Da gibt es auch Unterschiede.

    Dann würde ich auf ein Kabelbruch tippen durch den Umbau.


    Wurde den schon die Kompression getestet

    Zündfunke an allen Zylinder.

    Schlächeu und LLK Dicht?

    Einspritzdüsen funktionieren und Spritzen ein.( das hatte ich als Problem, Wackelkontakt am Stecker).

    Alle Masse Kabel Angeschlossen?


    Das fürs erste einmal.


    Gruß D.

    "Fünf" sind einer mehr!:P