Das Angebot wird immer kleiner

  • Moin...


    Ab und an schaue ich ja mal bei mobile rein, was das Angebot an Coupes so macht.
    Mittlerweile wird einem Angst und Bange. auf dem Deutschen Markt werden zur Zeit gerade mal

    27 Stück angeboten. Aber hey... man bekommt immerhin schon Coupe´s für 500,-€. <X
    Nunja, wenn man die ganzen "Bomben" mal außen vor lässt, bleibt nicht mehr wirklich viel übrig...
    Ich bin gespannt wie es nächstes Jahr aussieht wenn ich aktiv auf die Suche gehe...


    liebe Grüße,

    und schönes Wochenende

    Bernd

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Bernd, Ich würde nicht erst nächstes Jahr auf die Pirsch gehen, sondern jetzt schon die Äuglein offen halten. So manchen Schnäppchen steht auch grade im Winter zum Verkauf

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Geht aus diversen Gründen erst nächstes Jahr, da muss ich durch...
    Wir bauen gerade für die Firma, und ziehen im Frühjahr mit der Firma um.
    Das ist natürlich eine enorme finanzielle Belastung.
    Da kann ich jetzt nicht einfach mal so ein Auto kaufen.
    Wenn wir den Umzug hinter uns haben und sich mein Konto dann wieder etwas erholt hat, dann

    werde ich genauer schauen...

    Gruß,

    Bernd

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Ich habe gerade ein coupe gekauft mein erstes, und habe dafür aber noch viele Ersatzteile bekommen 😉 willst du es als Ersatzteillager oder einfach als 2t oder 3t coupe?

  • Ich bin über 10 Jahre Coupé gefahren. Zur Zeit habe ich aus beruflichen Gründen leider keins, will aber demnächst wieder eins kaufen...

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Das ist gar nicht so einfach, entweder man hat glück und geduld oder viel geld 😅 aber es ist wirklich nicht mehr viel ordentliches Material vorhanden 😅

  • tatsächlich...gerade mal nachgeschaut nach einer ewigkeit. viele sind nicht mehr drin und die richtig guten scheinen an 20k zu kratzen oder drüber zu liegen - jedenfalls glauben das die anbieter. man muss allerdings sagen dass das immer noch in ordnung ist für so ein spektakuläres fahrzeug wenn es wirklich fit ist. würde mich mal interessieren was am ende wirklich bezahlt wird. aber so ne LE mit geringer laufleistung für den preis eines neuen vw polo ist nicht ungeil

  • Ging mir vor mittlerweile fast 2 Jahren ähnlich. Von Juli 2018 bis September habe ich Angebote "gewälzt". Nichts hat mir wirklich gefallen. Ein 16V Turbo sah zunächst richtig gut aus. Bis ich ihn auf die Bühne stellte. Schließlich habe ich in Italien gesucht. Dort fand ich dann mein Ersthand-Coupé - in Lecce! Das ist schlappe 2.000 Kilometer von zu Hause. Also mietete ich Zugfahrzeug und Trailer und habe das Teil selbst geholt. War eigentlich ein ganz schöner Trip. Allerdings war ich nach gut 4.000 Kilometern mit einer kurzen Schlafunterbrechung erst mal ziemlich müde. Hat sich aber gelohnt. Kein Rost - wirklich keiner, technisch top und Interieur wie neu. Gehörte einem Anwalt. Der hatte zwar den ersten Motor in Nardó bei voller Drehzahl geschrottet, der neue lief aber wunderbar. Bis jetzt. Toi, toi, toi.....

  • Was Mann nocht alles macht für ein Coupe 👍🏼 ich habe meinen aus einer scheune gekauft war dort ca 6 jahre eingelagert! Stand in einem Bergbauernhof, ich bin aber der 3te Besitzer aber Innenraum ist in sehr gutem zustand aber leider hat die front unten ein paar Kratzer

  • Was ist denn da los8|

    hab gerade nach längerer zeit mal wieder bei mobile durchgeschaut, die coupepreise gehen ja fast durch die decke. Vor nem halben jahr war noch 1coupe über 10k € drin, jetzt sind fast alle 20vt über 10k, das teuerste bei fast 30k, mit zugegeben sehr wenig km, trotzdem glaub ich stimmt da was nicht( rep frontschaden, cockpitband silber, außen rot( hats das gegeben?))

  • Die L.E. hatte die Blende im Cockpit in Titansilber so wie auch die Spiegel etc..

    Aber ja, der generelle Preisanstieg ist mir auch aufgefallen. Ich habe den Eindruck, dass ein Großteil der Verkäufer auch nicht verkaufen muss. Die bieten den Wagen an und wenn der Preis stimmt, geht er weg, ansonsten darf er weiter reifen.
    ich denke in den nächsten Jahren werden die Preise noch ein Stück weiter anziehen. Für unter 10000€ wird’s dann höchstens noch Objekte geben, in die ein großer Vierstelliger Betrag zur Restauration noch rein geht.
    Gruß Alex

  • Bernd Hoepner

    Hat den Titel des Themas von „Der Angebot wird immer kleiner“ zu „Das Angebot wird immer kleiner“ geändert.
  • 8| hatte mir bei mobile mal ein coupe auf den parkplatz gestellt, 98er in perlmutt weiß, komp. nachlackiert, nicht original, angeblich top zustand, 112tkm für 15800€, in der hoffnung dem kollegen in 6 wochen mal ein unmoralisches angebot zu machen. Schwups, nach einer woche weg der koffer.

  • Das sind doch alles Mondpreise. Wer so viel für ein Coupe zahlt, hat sie nicht mehr alle. Ich glaube auch nicht dass er nur annähernsd so viel dafür bekommen hat. Bei dem km Stand ist das auch kein Sammlerauto mehr.

  • Angebot und Nachfrage... die gepflegten unverbastelten Modelle werden langsam rar, demensprechend steigt der Preis.
    Wer was wirklich gutes will muss eben tief in die Tasche greifen, Glück haben, oder er muss sich eine Bastelkiste holen wo er noch so einige Tausender drin versenken muss... So ist das nun mal wenn etwas selten wird. Wirklich viele gibts ja nun nicht mehr.

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Ich halte 10000 Euro für einen Normalen 20V Turbo bis ca 50000 km in top Originalzustand für realistisch

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Wenn seltene Coupes teurer wären, wären es nicht die 20VTs. Die gibt es nämlich noch am meisten.

    Schaut man sich die wirklich verkauften Fahrzeuge an, liegen die alle unter 10000 Euro. Ich denke immer noch dass da absolute Mondpreise sind, die wohl kaum jemand zahlen würde für einen alten Fiat.

    Ich kann mich noch an den Verkauf des LE Nr.1 vor einiger Zeit erinnern. Das Fahrzeug gung damals weit unter 10000 Euro über den Tisch. Wenn das kein Besonderes Coupe ist, welches denn dann? Die Autos von denen hier die Rede ist, hatten alle über 100t Km auf dem Buckel. Auch die angeboteten sind da alle drüber. Das ist dann auch kein Fahrzeug für Sammler mehr. Wenn man ein Coupe unter 50t km findet, gebe ich dir aber Recht. Ich denke aber nicht dass da aktuell etwas angeboten wird.

  • es gibt noch einige wenige, die "angeblich" unter 50tkm haben, aber die müßten sich kaputt gestanden haben, oder?

    Aber alles über 10k € halte ich auch für überzogen. Ab kurz unter 20k gibt es gebraucht slk 55 amg:P

  • Liste ist Liste.... bezahlt wird immer das was es einem Wert ist.
    Und wenn man genau das Coupe in einem super Zustand findet was man haben will, Farbe, Ausstattun etc. Dann

    zählt der Preis schon gar nicht mehr, dann geht es danach was man dafür ausgeben würde. ;-)

    Klar, die Leute die versuchen ihre Coupe´s für das doppelte oder dreifache an den Mann zu bringen, werden

    wohl irgendwann runtergehen müssen, oder das Coupé behalten. Manche übertreiben es maßlos.
    Aber für das für mich perfekte Coupe würde ich auch mehr als 7500 ausgeben. Nur eben keine 15.000 oder 20.000 Euro.


    lg,

    Bernd

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019