Ich bin der Neue

  • Hallo alle zusammen,


    Ich bin Lukas und bin dann mal der neue Össi im Forum 😉 ich habe mir vor 2 wochen ein Coupe 20v Turbo Plus gekauft und warte seit dem geduldig auf meine neuen teile ( alle flüssigkeiten gummis, filter und zahnriemen etc.) war nämlich ein Scheunenfund was nach dem Coupe die 2t coolste sache daran ist 😅 nun habe ich ich ein bischen schlau gemacht wegen Leistungssteigerung und bin auf JLS Tuning und einen sogenannten Jens gestoßen, aber leider gibts fie firm nicht mehr🙄 kann jemand von euch eine Empfehlung abgeben oder hat einen guten Kontakt? Danke schon mal im voraus für eure Hilfe, ich hoffe ich kann mich revanchieren ✌🏼

  • Der Jens ist hier im Forum ab und an unterwegs ;-)

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Ist nicht wahr 😁 das ist ja cool 😉 macht er das eigentlich noch oder ist nur der link der in den weiten des Internets herumgeistert veraltet? 😅 Weißt du zufällig wo er seine Firma hat dann kann ich ihm mal eine mail schicken 👍🏼

  • Erstmal herzlich willkommen.

    Nach nun 15 Jahren Coupebesitz kann ich dir einen Rat geben. Bring Bella erstmal auf die Straße und lege dir genug Geld für Wartung zurück, bevor du dir irgendwelche Gedanken machst über Tuning. Tausch lieber Teile in Hinblick auf Haltbarkeit, denn es ist kein neues Auto und es ist immer was zu tun.

    Ich sag nur Thema Krümmer, Wasserschläuche, versteckter Rost.

    Ich vermute die Farbe deines Coupes ist blanco perlato.

    Schönen Gruß

  • Danke für den tipp 😉 aber das mit dem erhalt das klappt schon😏 mein schwager besitzt eine werkstatt und ich habe beim kauf jede menge Ersatzteile dazu bekommen 😅 2 turbolader mit krümmer, 1 kompletter motor, 2 komplette zylinderköpfe,1 ölwanne, lichtmaschie, kurbelwelle, 4 nockenvellen, 10 einspritzdüsen, 5 zündspulen, 2 ansaugbrücken, ein satz kolben, 2 drosselklappen, 1 klimakompressor, diverse schläuche halter schrauben und noch vieles mehr 😁😁😁 wenn ich die eraatzteile auf ebay verkaufen würde hätte ich trotz kauf noch gewinn gemacht 😅 aber ich weiß was du meinst 😉👍🏼 und habe gerade jetzt alle teile geliefert bekommen zahnriemensatz und alle service Teile, am wochenende wird das alles gemacht und dann muss er nur noch angemeldet wersen der rest ist optik 😉👍🏼

  • Donnerwetter

    Bei dem Teilekonvolut weis ich ja wo ich welche herbekomme.


    Ich wollte die das selbe wie mein Vorredner raten. Das Coupe ist schnell genug.

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Ja da habe ich ein echtes Schnäppchen gemacht 😅 aber ich finde die ersatzteile auch wenn man sie neu kauft SEHR günstig, musst nur mal schauen bei autodoc 😉 das klappt alles wenn man selber schrauben kann 😉 es geht nicht um schnell genug oder nicht sondern um Ladedruck 😉 und leistung kann man nie genug haben 😁😁

  • Ja da habe ich ein echtes Schnäppchen gemacht 😅 aber ich finde die ersatzteile auch wenn man sie neu kauft SEHR günstig, musst nur mal schauen bei autodoc 😉 das klappt alles wenn man selber schrauben kann 😉 es geht nicht um schnell genug oder nicht sondern um Ladedruck 😉 und leistung kann man nie genug haben 😁😁

    Verschleißteile sind nicht so das Problem, schwieriger wird es beim Qp spezifischen Plastik teilen, Thermostat usw. für Interieur Exterieur.

  • Meinst du denn inneraum thermostat? Oder der vom kühlkreis? Aber stimmt schon das könnte eher eon problem werden 🤔 wobei aber viele Teile baugleich sind wie beim Bravo/Brava/Barchetta und dann muss man nur nich ein bischen kreativ werden 😉 bei Coupé teile gibts da mit dem thermostat ein tolles Beispiel 😉🤣