• Hi, lebe im mittleren Schwarzwald und fahre seit 6/1998 in gelb, Neufahrzeug.

    Bisher außer Zahriementausch (jeweils in Turin) und Verschleißteile keine Probleme

    mit dem Wagen. Habe aber auch bisher nur 130000 km gefahren. In der Familie

    liebt jeder das Coupe und keiner ist dafür es abzugeben. Wie gesagt bisher keine Probleme :

    aber letzte Woche explodierte der Kühler:cursing: nach einer steilen Bergfahrt hier im Schwarzwald.Die Plastikteile

    am Kühler hielten dem Druck nicht mehr stand. Kühler ist bereits getauscht, Motor läuft, aber der Kühlerventilator

    schaltet sich nicht mehr ein. Problem in der Werkstatt noch nicht gefunden. Sofern jemand darüber Kenntnis hat, bin ich um jede Information dankbar.

    Sobald der Oldie wieder oK ist, informiere ich darüber.

    Fahre auch noch einen Triumph TR6 von 1975.

    Fotos vom Coupe lade ich in den nächsten Tagen hoch.

    Beste Grüße aus dem Schwarzwald

  • Vlieleicht ist dabei der Thermostatschalter auch hops gegangen 🤔 kannst ja mal den schalter überbrücken und wenn dann der Lüfter läuft hat du den Fehler gefunden 😉 wenn es das nichtist, ist warscheinlich der motor oder die sicherung defekt, oder das kabel wurde beschädigt 🤔?! Hoffe du findest es schnell 😉👍🏼

  • Danke für eure Infos. Widerstand am Lüfter ist ok. Vermutlich der Thermostatschalter.

    Werden wir am Montag prüfen.

    Hier noch eine Empfehlung an alle, die sich mit einer klebrigen Mittelkonsole plagen.

    Beste Erfahrung, um die klebrige Schicht zu entfernen, nehmt ein Spray zum Entfernen

    von Etiketten. Diese löst die klebrige Schicht greift aber die festen Teile den Konsole nicht an.

    Konsole sieht anschließend aus wie neu!

    Über die weiteren Ergebnisse der Kühlerprobleme in Kürze.

  • Wünsche guten Erfolg.

    Bei meiner hat das etwa 1 Stunde gedauert. Einfach mit Lappen und Etikettenentferner, etwas schmierig und dreckig.

    Aber danach Superhochglanz ohne Polieren oder Neulackierung:).:)

  • Ei mir bat das ewig gedauert und ist gar nicht gut abgegangen 😠 aber jetzt ist es auch erledigt 😉 war es bei dir auch so klebrig das man sogar schwarze finger bekommen hat wenn man es angegriffen hat?

  • Es war zwar klebrig und unangenehm, war aber noch zäh. Im Sommer bei großer Hitze ging schon etwas von der Masse ab. Bin froh, dass dasZeug weg ist.

  • Also der Ventilator vom Kühler ist wieder aktiv:) und schaltet sich bei ca. 95 C ein.

    Problem hatte nicht mit Electronic zu tun. Vermutlich hatte der heiße Wasserdampf

    beim Explodieren des Kühlers zu Korrosionen an irgendwelchen Kontakten geführt.

    Alle in Frage kommenden Kontakte gesäubert und siehe da Problem hatte sich gelöst.

    Allerdings gibt es bei meinem Coupe auch keinen Thermoschalter irgendwo in der Nähe

    oder direkt am Kühler. Wird vermutlich vom Temperatursensor über die Motorsteuerung

    geregelt. Wo könnte sonst noch ein Thermoschalter sitzen? Jedenfalls hat es dem Motor

    nicht geschadet. Jetzt ist das Coupe abgestellt und harrt der Dinge bis Mai 2020.