Frühlingstreffen in Thüringen 2020 Ideen !!!!

  • Hallo liebe QP Freunde


    ich plane das Frühlingstreffen Nr. 15 um den 1.Mai herum .Das genaue Datum kann ich euch erst sagen wenn der Termin für das Assen Treffen steht. Es wird wieder in Pößneck enden bei meinen Eltern in Garten mit Grillen.


    Idee 1 :


    Thüringer Kloßmuseum bei Weimar


    https://www.thueringer-kloss-w…ueringer-klossmuseum.html


    auf Rückweg zu Eltern würde ich gerne noch da anhalten.


    https://www.buchenwald.de/69/


    zum Gedenken


    Idee 2


    alte Flugzeugfabrik im Berg an der Saale bei Jena ( mein Favorit)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Walpersberg


    https://www.walpersberg.de/deutsch/


    ich würde da die Führung buchen wollen dauert ca 2.5 Stunden ist sehr Interessant laufen ca 2 Km die Runde dabei.Brauchen alle geschlossene feste Schuhe dafür.


    Mittagessen


    http://www.erholung-orlamuende.de


    War dort schon oft mit Eltern Mittagessen sehr schöne Aussicht da und Essen ist lecker.



    Kulmberghaus Saalfeld


    bei schönen Wetter dort Kaffetrinken



    Idee 3


    Sperrmauer am Hohenwarte Stausee Besichtigen mit Bunker


    https://www.gemeinde-hohenwarte.de/bunker-hohenwarte.htm


    http://www.talsperren.net/Thur…ohenwarte/hohenwarte.html


    sehr Interresant auch


    https://www.gemeinde-hohenwarte.de/psw-fuehrungen.htm


    würde die 3Stunden Sache buchen wegen der Aus und Einsichten in Sperrmauer


    Mittagessen


    https://waldhotel-am-stausee.d…/unsere-angebote/speisen/


    Nachmittag


    https://www.fahrgastschiffahrt-hohenwarte.de/


    Ich hoffe ihr erfreut euch an meinen Ideen und sagt mal die Favoriten durch.


    Ciao Mario

  • Moin Moin Freunde,

    Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab wird VivaItalia 2020 in Essen am 1 Juni 2020 statt finden.

    Das sind ja ganz andere Voraussetzungen, das würde ja heißen es ist am Pfingstmontag.

    Das muß noch bei René weiter hinter fragt werden.

    meld mich wenn ich mehr weiß.

    Gruß D.

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • nana männer, wenn das wirklich so ist habt ihr assenverbot für 2020 und erscheinungspflicht für mein pfingsttreffen;)

    Aber warum haben die das treffen soweit nach hinten geschoben, war in diesem jahr doch im april

    Vg, thomas

  • @ Mario: Vorschlag 3 gefällt mir am besten

    @ Thomas: wir kommen auf jeden Fall zum Pfingsttreffen


    Viele Grüße

    Fränk

  • Hi

    Vorschlag 3 gefällt mir persönlich am besten, aber Assen oder wo auch immer muss ich nächstes Jahr ungedingt hin, da es die Vorjahre immer wieder nicht geklappt hat.

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen :)

  • Termin schlage ich 2. Mai vor.



    Pension 1 vor Ort 10 Minuten Fußweg von mir Grillabend weg


    http://www.erholung-poessneck.de/Kontakt.html



    Pension 2 vor Ort 15 Minuten Fußweg von mir Grillabend weg


    http://www.der-franzenshof.de/kontakt.html


    Pension 3 gegenüber Pension 2


    http://www.fledermaushof.de/


    Die Pensionen bitte rechtzeitig selber buchen wir sind ein kleiner Ort nur.


    Ich organiesiere Programm 3 mit Sperrmauer und Bootfahren.


    Ciao Mario

  • Also Mittagessen ist organisiert und die Führung in Kurz gebucht ca 2 Stunden.

    Bootsfahrt ginge auch mit Kaffetrinken und 1 Stück Kuchen zum Festpreis zu buchen. Soll ich das Angebot Kaffe und Kuchen mit reservieren.


    Für die Leute die am 1 Mai schon anreisen ich habe schon wieder etwas reserviert in dem Gasthaus von

    letzten Jahr in der Innenstadt.


    https://vaters-gaststaette.de/


    Hier noch der Link zum Bootfahren ich dachte an 15 Uhr .


    https://www.fahrgastschiffahrt-hohenwarte.de/abfahrt.html


    Guten Rutsch und gesundes neues Jahr wünscht euch Mario

  • Das mit dem Boot fahren ist zu unsicher vom Wetter her , habe gestern noch was anderes als Alternative

    gefunden beim unterwegs sein in Heimat. Eine alte Schraubenfabrik als Museum und in der Nähe gut Patken und Kaffetrinken für alle möglich.


    https://www.saalfeld-tourismus…lugsziele/Schraubenfabrik


    Das wäre die Alternative würde ml anfragen wegen Kosten usw und ob Samstag da was geht.


    Ciao Mario

  • So der Plan wurde angepasst , da ich in der Whatsapp Gruppe Frühlingstreffen den Hinweis bekam Schraubenfabrik ist uninterressant für die meisten lieber schöne Runde fahren und Kaffetrinken mit Aussicht.Dannach entspannt zu Eltern fahren und im Garten Grillabend machen.


    09.30 Uhr Treffen bei Vattenfall in Hohenwarte


    10.00 Uhr bis 12.30 Uhr Führung durch die Wasserkraftanlage inklusive der Besichtigung des Inneren der Sperrmauer für den Hohenwartestaussee.


    https://www.gemeinde-hohenwarte.de/psw-fuehrungen.htm


    13 Uhr Mittagessen in der Saaletalbaude im Ort Kalte Schenke


    14.30 Uhr Abfahrt zur Panoramafahrt ca 40 Km durch das Saaletal mit Zwischenstop am Kulmberghaus (leider geschlossen aber sehr schöne Aussicht da )



    15.45 Uhr Kaffetrinken auf Schloß Brandenstein mit kleiner Besichtigung bei Bedarf.


    https://www.schloss-brandenstein.de/


    hier könnt ihr eure Schätze verkaufen (Fabian Kahl von Bares für Rares wohnt da )


    anschließend sind es noch 8 km bis zum Grillabend.

  • Teilnehmerliste :


    Mario SOK ( Orga)

    Coupe4ever

    Rotebrecher

    Stichel

    Basti

    Frank und Kerstin

    Werner Wenninger mit Timmy

    Oli und Petra

    Kristina Tirschenreuth mit Eltern

    Werner Großmann

    Schimpfnase

    Kevin

    Uss22

    CrazyHarry

    Andreas L ?

    Inchen

    QP666 (Steffen und Margit )

    Thomas Sawatzki


    eventuell


    Wolfgang Wienhusen

    Falk

    Bischi



    Soweit neueste Infos von mir

    Einmal editiert, zuletzt von Mario SOK ()

  • Moin Moin Freunde,


    Ich muß leider bis jetzt Absagen da ich keinen in der Firma finde der meine Nachtschichten übernimmt am Wochenende. X/

    Total Schade .

    Wieder kein Frühlingstreffen für Fam. Hengst

    ;(


    Trotzdem schöne Grüße an alle



    Teilnehmerliste :


    Mario SOK ( Orga)

    Coupe4ever

    Rotebrecher

    Stichel

    Basti

    Frank und Kerstin

    Werner Wenninger mit Timmy

    Oli Blum

    Kristina Tirschenreuth mit Eltern

    Werner Großmann

    Schimpfnase

    Kevin

    Uss22

    Andreas L ?

    Inchen

    QP666 (Steffen und Margit )

    Thomas Sawatzki


    eventuell


    Wolfgang Wienhusen

    Falk

    Bischi

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • Frühlingstreffen muß leider ausfallen wegen dem Corona Virus alles sehr Schade wegen dem Veranstalltungsverbot und Verbot von Gruppen mehr wie 5 Personen.


    Neuer Termin wäre hoffentlich möglich dann der 19 bzw 26 September.


    Sagt bitte bescheid welcher Termin besser geht damit ich anfragen kann.


    Das Roadboook und die Startschilder kann ich das Datum noch ändern aber bei den Schlüsselbändern leider nicht mehr. Unsere Runde mit Startpunkt Pößneck Shell Tankstelle und Ende bei Eltern sind ca 110 km .


    Ciao Mario

  • Hallo Mario,

    in der Tat hatte ich keine Zeitam ursprünglichen Termin, aber im September schon.

    Daher wäre ich somit dann dabei.


    Plane mich ein und Danke für deinen Einsatz und Orga.

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen :)