Scheinwerfer auf Hochglanz bekommen

  • Sorry, aber das ist nicht mehr, als hobbymäßig. Du hast nichtmal ne ordentliche Versiegelung drauf gemacht und sprichst davon, dass von der Finishpolitur das Wasser abperlt, klasse :D 2K Klarlack gehört definitiv nicht auf Scheinwerfer, das nur nebenbei erwähnt. Was willst du mit deinem Beitrag erreichen? Den Leuten zeigen, wie man es NICHT machen sollte? Also auch schlechte Beispiele muss es geben :P

    Müll.

    1. Natürlich ist das hobbymäßig. Ich habe einen sehr ausfüllenden Beruf bei einem großen Felgenhersteller, 2 Kinder und ein wenig Grundbesitz. (für ein Simson-Service Teileverkauf bei Kleinanzeigen reicht meine Zeit jedenfalls nicht)

    2. deine Provokationen und dein scheinbar allwissenen Dialekt gepaart mit Kleinkind-Smiley-Gehabe solltest du dir als Kleinstunternehmer und auch generell mal abgewöhnen. (Face to Face bist du doch auch nicht so großmäulig, warum dann hier?

    3. event kannst du nochmal auf die falsche Vorgehensweise meinerseits eingehen, denn das Ergebnis ist immernoch mehr als zufriedenstellend.

    4. du solltest besser lesen und verstehen, über eine spezielle Versiegelung habe ich keine Aussage getroffen. Das Produkt von 3M ist keine Versiegelung. Wüsstest du wenn du dich mit dem Produkt auskennen würdest.

    5. überdenke deine Verhaltensweise nochmal, ich denke du hast den Bogen hier bereits weit überspannt

  • Hallo, alternativ zum Lackieren kann man die geschliffenen Scheinwerfer auch durch "Bedampfen" versiegeln und mit UV-Schutz versehen. Die Kists sind inzwischen recht günstig zu haben. Hier mal ein Video:


  • 1. Natürlich ist das hobbymäßig. Ich habe einen sehr ausfüllenden Beruf bei einem großen Felgenhersteller, 2 Kinder und ein wenig Grundbesitz. (für ein Simson-Service Teileverkauf bei Kleinanzeigen reicht meine Zeit jedenfalls nicht)

    2. deine Provokationen und dein scheinbar allwissenen Dialekt gepaart mit Kleinkind-Smiley-Gehabe solltest du dir als Kleinstunternehmer und auch generell mal abgewöhnen. (Face to Face bist du doch auch nicht so großmäulig, warum dann hier?

    3. event kannst du nochmal auf die falsche Vorgehensweise meinerseits eingehen, denn das Ergebnis ist immernoch mehr als zufriedenstellend.

    4. du solltest besser lesen und verstehen, über eine spezielle Versiegelung habe ich keine Aussage getroffen. Das Produkt von 3M ist keine Versiegelung. Wüsstest du wenn du dich mit dem Produkt auskennen würdest.

    5. überdenke deine Verhaltensweise nochmal, ich denke du hast den Bogen hier bereits weit überspannt

    Was soll die Anmerkung mit Kleinanzeigen? Geht dich ja wohl mal überhaupt nix an, wie ich mein Geld verdiene

  • Ebay Kleinanzeigen... bene


    Meine Erfahrung negativ und am Ende positiv für mich.


    Kauf über 2 Sätze Scheinwerfer zugesagt und wollte immer Geld senden..nichts kam mehr..weder Nachrichten oder das Geld. Aber hier lief es im Thread ja aktiv. Später kam wieder die Anfrage wegen den Verwitterten Scheinwerfern.


    Nun behalte ich sie lieber und arbeite selbst auf mit dem ,,Müll,, Presto und dem Sonax Lens Coater. Bin sehr zufrieden und hab so mehr am Ende , als hätte ich sie billig verscherbelt an bene alias coupe16vt 😄😃


    LG Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Basti83 ()

  • Was soll die Anmerkung mit Kleinanzeigen? Geht dich ja wohl mal überhaupt nix an, wie ich mein Geld verdiene

    ... wir wollen doch mit offenen Karten spielen, wenn du schon die Dreistigkeit besitzt, dieses Forum als Verkaufsplattform zu benutzen.

    Sagen wir mal so: wir haben mit ähnlich seriösen Leuten schon schlechte Erfahrungen gemacht. Von daher sehe ich das als völlig legitim, auf deine Ebay-Unternehmung hinzuweisen.