Fiat Coupe 20V Turbo Code Karte/ Masterschüssel

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen.

    Bin 35 Jahre alt und komme aus Weingarten am Bodensee und besitze 2x 20VT Limited und 1x 20VT Plus.


    Bei 2x Coupés von mir habe ich beim Kauf leider Keine Code Karten und Masterschlüssel erhalten.

    Habe jeweils beim Kauf einen blauen und einen Alu Schlüssel erhalten .


    Scheckheft sowie sonst Unterlagen sind Vorhanden.


    Habe bei meinem Fiat Händler nachgefragt aber er meinte das ich gar keine Code Karte habe von Werk aus ?
    Er hat aber auch gar keine Lust gehabt richtig nach zu schauen .


    Habe ihm dann in der Bedienungsanleitung gezeigt das es die von Werk aus gibt aber er hat gemeint das er im System nichts findet.


    Weiß einer von euch ob ich die Code Karte oder Masterschlüssel nachbestellen kann?



    Vielen Dank

  • Nach meinem Kenntnisstand kann man beides nicht nachbestellen. Mit dem

    Masterschlüssel ist es nur möglich neue Schlüssel an die wegfahrsperre anzulernen und den Code zu übertragen. Angeblich sind die Daten davon auch nicht bei Fiat gespeichert. In so einem Fall kann alternativ nur Motor-und Wegfahrsperrensteuergerät inkl aller Schlüssel getauscht werden

    Gruß Alex

  • Hey Alex

    Du hast Recht. Bei Fiat hat man im Falle der Reparatur das Steuergerät und alle Schlösser und Schlüssel ersetzt.


    Aber: Ich habe vor längerer Zeit mal ein Steuergerät nach Holland geschickt. Da hat man die Wegfahrsperre raus genommen. Es gibt also immer eine Lösung. Aber so ganz legal war die Nummer halt nicht

    Hauptsache, die Haare liegen