Weihnachtsgrüße

  • Von der ganzen Familie Hengst noch Nachtäglich ein Frohes Fest.


    Fühlt euch gedrückt ;-)

    ;)

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • Wünsche ebenfalls allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Habe gerade mein Coupe einen halben Meter vorgeschoben, damit die Reifen keine Standplatten bekommen. Schade, dass die Saison noch so weit weg ist. Grüsse an alle! Micha

  • Ich wünsch auch allen hier noch eine schöne Rest Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Grüße

    Marcus


    @Oldtimer: Einfach ein bisschen mehr Luftdruck und dann entweder auf Reifenschutzplatten stellen oder für ganz wenig Geld eine 30mm Styroporplatte aus dem Baumarkt in vier Streifen schneiden und diese unter die Räder legen, das ist m.E. die allerbeste Maßnahme gegen Standplatten.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/42700242vr.jpg]

  • Danke für den Tip. Luftdruck habe ich natürlich schon erhöht, aber der Hinweis mit dem Styropor ist interessant. Da bin ich noch nicht drauf gekommen.

    Gruss, Micha

  • Hallo Micha,


    noch ein paar Ergänzungen: Das mit dem Styropor ist für die Winterpause geeignet. Die Reifen "sinken" dann in das Styropor ein und haben keine punktförmige Aufstandsfläche mehr (beugt Standplatten vor). Für Dauernutzung/mehrfaches Befahren ist das Styropor eher nicht geeignet. Auffahren sachte, damit der Reifen nicht durchdreht. Ich habe immer eine 30mm dicke Platte genommen und daraus vier Streifen geschnitten. An der Auffahrseite etwas abgeschrägt. Schneiden mit einem scharfen Messer, Staubsauger in der Nähe, um die Brösel aufzusaugen. Um zu vermeiden, dass sich in der Garage weitere Brösel aus den Styropor lösen: mit dem Heißluftföhn vorsichtig ganz kurz über die Schnittkanten gehen. Das stabilisiert die Schnittkanten.


    Ich habe seit diesem Jahr Reifenschutzmatten aus Gummigranulat. Diese hier: https://www.safe-elastic.de/re…l-breit?number=SE06566524 Die sind wiederholt befahrbar. Sind ziemlich schwer und rutschen auf glatten Böden nicht gleich weg (wie diese Plastikdinger, die es auch gibt). Aber Obacht: Das Auffahren erfordert ähnlich wie beim Styropor gut dosiertes Gas. Man braucht Kraft um mit allen vier Rädern draufzufahren aber nicht zuviel, sonst rollt man drüber (ist mir auch schon passiert). Und nicht mit nassen Reifen (drehen dann beim Auffahren u.U. durch).


    Grüße

    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von mk66 ()

  • Perfekt erklärt. Danke. Das Styropor werde ich mir die Woche besorgen. Und mit 2 Mann sollten wir das Coupe auch drauf bekommen, ohne den Motor anzulassen. Dann drehen höchstens die Schuhsohlen durch. ^^