Welchen Keilriemen verbauen um Klimakompressor wegzulassen?

  • Guten Abend liebe Coupé Community,


    wie bereits im Titel erwähnt möchte ich in Zukunft keinen Klimakompressor mehr im Coupé fahren. Weiß jemand welchen Keilriemen ich diesbezüglich verbauen muss? Mit freundlichen Grüßen

  • Habe mal bisschen bei Facebook nachgesehen - Stefan Rohland hatte mal Contitech 4pk611 für den 20vt geschrieben. Aber habe es selbst noch nicht probiert.

  • Wird wohl stimmen. Ist ne ehrliche Haut der Stefan. Schon paar gut erhaltene Teile von ihm bekommen. Ok danke vorerst. Ich werde ebenfalls dran bleiben. Gruss

  • Moin zusammen ..


    ja den 4pk611 passt da super .

    Hat halt allerdings nur 4 Rippen, macht aber nix da er schön stramm sitzt das der Riemen nicht verrutscht .

    Man könnte auch vom Stilo die Lima mit der 4 Rippen Rolle übernehmen ..


    Der Riemen Lässt sich gut mit der Lima spannen .

    Man braucht da keine zusätlichen spanner ect.