Aschenbecher

  • Hallo, auch meine Miko klebt und schaut mittlerweile so unansehnlich aus... dass ich mich entschlossen habe, sie aufbereiten zu lassen. Ich konnte nur den Aschenbecher und den Zigarettenanzünder nicht ausbauen. Ich sehe auch keine Schrauben. Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat eine Anleitung. Viele Dank.

  • Würde dir empfehlen die komplette Mittelkonsole auszubauen, sprich wo die Heizungsregler verbaut sind. Du kannst es auch vom Fußraum versuchen. Allerdings sind die Schrauben so winzig, dass ein wiedereinbau fast unmöglich ist.

  • Vielen Dank für deine Antwort, die Mittelkonsole (Oberer Teil) ging auch verhältnismäßig einfach. Lediglich am Aschenbecher und dem Zigarettenanzünder bin ich am verzweifeln. Ich habe zwei Schrauben gelöst... aber das war es dann... weiter weiß ich nicht.

  • welches modell hast du, mit digitaluhr und mit analoguhr? Hab meine miko vor 2 jahren raus gehabt, wäre auch fast dran verzweifelt

  • Mit der Mittelkonsole meinte ich den unteren Abschnitt des Armaturenbrett. Dazu muss die Miko und der Mitteltunnel ab. Schaltsack weg sowie die Schalter der Fensterbetätigung. Dann komm man an beide Schrauben. Hinter dem Mitteltunnel am Aschenbecher sind ebenfalls nochmal zwei Schrauben. Oberhalb vom Radioschacht Links und rechts auch nochmal zwei Schrauben. Dann sollte der untere Teil des Armaturenbretts ab. Versuche es weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Salva1990 ()

  • rechts und links im fußraum sind 2 steckdübel, wenn der schaltsack hoch ist, kann man eine traverse mit 2 schrauben sehen, diese nur lockern. In der hinteren ablagebox isr ein gummiboden, darunter sind auch noch 1o2 schrauben. Zum rausnehmen muß das handbremsseil gelöst werden sodaß der bremsehebel steil nach oben steht, aber aufpassen daß das seil nicht von der umlenkrolle fällt. Wenn du die aschenbecherklappe raus nimmst mach das sehr vorsichtig, weil sonst dieser öffnungsdämpfer mechanismus auseinanderfällt.

    Hat mich auch echt nerven gekostet das auseinander zu popeln, die letzten schritte hab ich in der werkstatt machen lassen