20VT Plus Startknopf tut sich nix

  • Hallo.


    Ich habe mir gestern noch n 20VT Plus gekauft mit 2,4 Liter.

    Dieser springt soweit auch an wenn ich den Anlasser überbrücke. Jedoch tut sich beim Drücken des Startknopfes garnix. Kennt jemand das Problem? Irgendwas war da doch damals mit den Relais oder irre ich mich da? Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.


    Mfg Totti

  • Der Stromkreis bei den le Starterknopf wird alt und die Spannung reicht dann nicht mehr bei der O Verdrahtung. Bei plus wurde das aber behoben. Hab die DIY Anleitung hier hochgeladen kuck Mal und mach das so. PS: Habe es auch so gemacht und es funktioniert, hab nur die Batterie direkt an 12V da im Kofferraum.


    PPS: du sollst noch ein paar übrig lassen!😂

  • Ich habe bei mir gestern ein neues Kabel gezogen da ich problem hatte mit dem Startknopf.

    Am Anlasser das Kabel am Magnetschalter weggeschraubt,ein neues Kabel vom Magnetschalter bis in den Innenraum zum Startknopf (oranges Kabel,Stecker) gezogen,mit der Prüflampe geschaut was ist Zündungsplus und das andere getrennt und mit den neuen Kabel vom Magentschaler verbunden.

    Un schon Läuft Bella wieder wie ein Uhrwerk.

  • Totti der LE hat kein Relais soweit ich das weiß,nur der Plus.

    deshalb mußt du ein neues Kabel ziehen, genau so wie ich es geschrieben habe.


    Du kannst es aber auch erst mal testen ein langes kabel nehmen und an den Magnetschalter vom Anlasser machen (dazu brauchst keine Bühne),und das andere Ende machst du kurz auf den +Pole der Batterie,dann sollte er laufen.

  • Hallo,


    ich habe auch das Problem mit dem 20VT PLUS Startknopf.


    Hab wie von euch beschrieben:

    mit einem Kabel vom Magnetschalter Anlasser auf +Pol Batterie getestet und dann läufts.


    Wer kann mir sagen wo sich das Relais befindet, wenn ich schon die Plus Edition besitze.


    Mfg Maier

  • Hallo Rainer, freut mich wenn ich Dich auch noch etwas ermutigen konnte. Es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht rein rational entscheiden. Bei der Ehe ist das so eine Sache und bei Autos oftmals auch. ;-)

    Ich denke es ist auch ein großer Unterschied, ob man ein gutes Coupé vor paar Jahren aus vierter Hand geschossen hat und im Netz jetzt noch viele andere brauchbare Exemplare sieht. Du hast den Wagen ja auch schon so lang ich Dich kenne und damals glaub sogar als Neuwagen erworben. Dass man da noch eine andere Bindung dazu hat, ist irgendwie klar und auch richtig.

    Den Wagen jetzt in alle Ruhe wieder aufzubauen, finde ich genau die richtige Entscheidung. Ich würde mich in keinem anderen Coupé als meinem eigenen sehen und ich schätze mal bei Dir kann das kaum anders sein.

    Die Quertraversen sind sehr gern vom Rost zerfressen. Da musst du schauen, dass der Schlachter Dir hier einen brauchbaren Zustand liefert.

    So Sachen wie kühlerpaket bekommt man günstig bei kfzteile24 oder Ähnlichen. Da würde ich auf neuteile setzen.

    Naja, wird schon werden. Jetzt repariere erst mal dein Knie und dann das Coupé. In paar Jahren wirst du so happy sein den Wagen noch zu haben wenn alle Welt in Renault Zoe und ID3 rumrollt. ;-)

    Gute Besserung und lieben Gruß

    Alex