Airbag fehler

  • Habe seit kurzem einen Airbag fehler (vermutlich ein Wackelkontakt unterm sitz) aber ich kann ihn weder löschen noch Auslesen! Welche software verwendet ihr und habt ihr vl einen tipp?

  • Na ja. Ich habe einen Werkstattester von Bosch und einen von Gutmann. Das dürfte jede freie Werkstatt in deiner Nähe können. Wenn sie den richtigen 3 Poligen Adapter haben und die richtige Buchse im Auto finden.

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Ich habe den richtigen Adapter und weiß auch wo der Stecker ist. Ich will nur niemandem geld für etwas geben das ich selber auch kann meine software funktioniert nicht aber vl kennt ja jemand eine? Lieber kauf ich um 10 mal mehr geld ein programm als wie ich gehe in eine Werkstatt 😉 ich habe multiecuscan heruntergeladen aber es hat das airbag Steuergerät nicht erkannt bzw konnte keine verbindung aufbauen. Kennt jemand star trek für fiat?

  • Hallo,


    ich mache das mit Fiatecuscan und dem gleichen Adapter vom Motorsteuergerät.

    Es sind aber 2 verschiedene 3-Pol Kabel im Fußraum Beifahrer / Mittelkonsole.

    Eventuell hattest du einfach das falsche erwischt? Mit ging es zumindest so, als ich den Fehler löschen wollte, nachdem ich mal kurz ohne Tacho gefahren bin.


    mfg

    Mathias

  • Ich bin vor kurzem ohne tacho gefahren wäre ja gut wenn es nur das wäre👍🏼 danke für den tipp ist fiatecuscan gratis oder muss man das kaufen?

  • Fiatecuscan/multiecuscan ist an sich kostenlos allerdings wirst du die vollversion brauchen um den Fehler zu löschen (sonst ist die option nicht verfügbar)


    Habe das auch vor kurzem erst gelöscht nachdem der Fehler kam wegen ausgebauten Tacho

  • Also ich habe jetzt multiecuscan die Vollversion habe die 4 farbigen obd2 adapter aber bekomme keine Verbindung zum Steuergerät hat das usb kabel auch was damit zu tun oder sind die alle gleich? Was füt ein interface wird benötigt?

  • Wenn ich mit multiecuscan einen scan mache zeigt er mir auch das kkl vag interface an aber leider funktioniert es nicht mal ein anders Kabel probieren. Weißt du zufällig welche farbe man verwenden muss? Also von den 4 Adaptern?

  • Das kabel habe ich mir schon bestellt sollte am Mo. kommen ich hoffe es klappt dann 😉 also die farbigen adapter werden gar nicht benötigt? Naja 26€ für di katz 😂

  • Also ich gehe vermutlich allen schon auf den sack (ich mir selbst auch schon) 😅 ich komme nur ins abs Steuergerät hinein ich bekomme das Airbag Steuergerät nichteinmal zu gesicht 😡 was mache ich falsch?

  • So mun endlich habe ich den fehler gelöscht 😂 wenn man im internet nach den obd steckern such findet man folgende antwort 3 stk 2 im Motorraum und 1ner im fußraum Passagier seitig! Naja das stimmt auch nur so hald denn der im fußraum befindet sich auch der stecker des Klimasteuergerätes und der ist identisch zu den anderen🤣 klappt wunderbar wenn man hald den richtigen stecker benutzt, ganz nach dem Motto wieder mal was gelernt 🤣🤣

  • :P;)


    Viel Spaß weiterhin mit dem QP

  • So mun endlich habe ich den fehler gelöscht 😂 wenn man im internet nach den obd steckern such findet man folgende antwort 3 stk 2 im Motorraum und 1ner im fußraum Passagier seitig! Naja das stimmt auch nur so hald denn der im fußraum befindet sich auch der stecker des Klimasteuergerätes und der ist identisch zu den anderen🤣 klappt wunderbar wenn man hald den richtigen stecker benutzt, ganz nach dem Motto wieder mal was gelernt 🤣🤣

    ist der auch gelb ummantelt?