Schiebedach defekt

  • Heute ist es passiert. Das Schiebedach ging nicht mehr zu :cursing: Der Motor machte lediglich rasselnde Geräusche. Also musste mal wieder ein Nachmittag gopfert werden.

    Im Ergebnis, das Plastikritzel ist ausgelutscht. Weiß einer, ob man dieses einzeln bekommt ?

    Nebenbei hab ich auch rausgefunden, wie man das Schiebedach manuell zubekommt; immerhin.

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Das ist irre. Bei gebrauchten Teilen ist ja immer die Gefahr das es genauso kaputt geht.

    Aber vielleicht habe ich Glück. Es scheint so als würde dieses Zahnrad passen. Da wären dann 20€

    Ebay

    Ich bestelle es und werde berichten.

  • So ein Update mit guten und schlechten Nachrichten.

    Das Ritzel hat nicht gepasst. Fieserweise war es ca. 1mm zu breit im Durchmesser und an der Achse.

    Ich habe auch alles runtergeschliffen und dann festzustellen, dass es auch noch ca. zwei Zähne mehr hat. Damit hat der Schneckenantrieb einige Zähne übersprungen.


    Jetzt die gute Nachricht.

    Das Ritzel aus dem Fensterhebermotor für den Brava, Bravo ist identisch. Von diese Motoren gibt es gebraucht mehr als genug in der Bucht. Hat mich 25€ mit Versand gekostet. So konnte ich die Teile hin und her tauschen. Hierzu muss man die Einheit mit der weissen Scheibe, Metallritzel und Releis nach oben raushebeln.

    Jetzt funktioniert das Schiebedach einwandfrei.


    Der Ein- und Ausbau ist einfach.

    - Sonnenblenden ab

    - Leselich aushebeln

    - Kustoffblende vor dem Leselich ab

    - Rückspiegel ab + 2 daneben befindliche Schrauben des Dachhimmels

    - Innenraumdichtung des Fensterhebers ab

    - Jetzt kann man den Dachhimmel etwas runterziehen

    - So kommt man gut an den Motor ran, der mit drei Schrauben befestigt ist

  • Top Das ist doch mal ein wertvoller Tip. Ich habe leider kein Schiebedach. Aber so was sauge ich gerne auf.

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Ja so langsam kommt diese Forum hier auch in Schwung.... Top :-)

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019