Grüße aus Hildesheim

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nicklas, ich bin 23 Jahre alt und habe mir vor 4 Jahren ein gelbes 16V Turbo Coupe BJ1995 aus der Nachbarschaft gekauft.

    Nach einem Jahr Karosserie arbeiten konnte ich dass Coupe dann auch zulassen. Ich freue mich, dass ich auf das Forum gestoßen bin und nun ein Teil davon zu sein.



  • hey niklas, herzlich willkommen bei uns.

    Schön zu sehen, das es Leute gibt, die jünger sind als das Coupe selbst;)

    Im Umkreis von Hildesheim gibts wohl ne größere Coupegemeinschaft, da sollte auch mal persönlicher Kontakt möglich sein

  • Hey Niklas


    schönes Auto. zu den Gelben schiele ich auch gerne. Und mit dem Motor hast du auch was ganz besonderes.


    So ein Pferd wollte ich auch mal an mein Auto schrauben. Aber ich habs Gott sei Dank nie getan. Heute prangt das 100 Euro teure Cavalino an der Rückseite meiner Werkzeugkiste.

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Hallo und herzlich Willkommen. Das Auto kommt mir bekannt vor. Hieß der Besitzer zufällig mit Vornamen Holger und hat der Wagen anstelle eines Beifahrerairbag ein großes Handschuhfach?
    Gruß Alex

  • Hallo und herzlich Willkommen. Das Auto kommt mir bekannt vor. Hieß der Besitzer zufällig mit Vornamen Holger und hat der Wagen anstelle eines Beifahrerairbag ein großes Handschuhfach?
    Gruß Alex

    Nein, meinen Beifahrerairbag habe ich noch :)

  • Hi Alex :-)


    Meinst du den Wagen von Holger Kühnhold ?

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Hi Nicklas, Hallo Bernd,


    genau den Wagen im Foto von Bernd meinte ich. Als ich Holger das letzte mal hörte, war er gedanklich schon etwas beim Verkauf. Hätte ja sonst gut zusammengepasst. Er ist aus der Gegend um Hildesheim, hat ein Pferdchen drauf und gelb

    ist er auch noch. ;-)

    Gruß Alex

  • Den Wagen hat er nie verkauft Alex.... Ich stehe ja noch mit ihm in Kontakt. Er kommt aus Einbeck.
    Der Wagen steht seit bestimmt 10, 15 Jahren abgemeldet in einer Garage weil der Motor nicht mehr anspringt.

    Irgendein Elektronikproblem, was die normale Fiat Werkstatt nicht gebacken bekommt.
    Ich hab ihn schon mehrfach drauf angesprcjen, ob er mir den nicht verkaufen will, aber er gibt ihn nicht her.

    Das Problem ist, so ist er nciht viel Wert weil er nciht läuft und sich seit Jahren in der Garage totsteht, aber billig hergeben will er ihn

    einfach nicht. Ist Schade, der hatte die Duplex Anlage drunter, war penibelst gepflegt, schöne Räde drauf, 16V Turbo.
    Tja, ist echt schade die Sache.


    Er selber steht mittlerweile total auf Elektroautos, und würde eh nie wieder einen Wagen mit Verbenner haben wollen.

    Also gammelt das Coupe sich da die Federbeine in die Karosse...

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Das ist ja schade . Das kann ich ja gar nicht hören. Ich halte den 16 v Turbo für das interessanteste Coupe. Soll ich mal mit nen Trailer anrollen und bei ihm klingeln? Das Pferd muss natürlich weg. Soviel ist klar.

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Moin... Das Coupe war immer top gepflegt, ein echter Hingucker. Ich hätte es ihm gerne abgekauft. Aber irgendwie will er nicht.
    O-Ton: Da bekommt er in dem Zustand wenn der Motor nicht läuft und nach der Standzeit nichts für, und herschenken will er ihn eben nicht.

    Ich möchte nicht wissen wie das Ding mittlerweile aussieht nach 10 Jahre Garage. Weiß nicht ob der überhaupt noch zu retten ist... :-(
    Aber Interesse hätt ich an dem schon... Aber wenn er es mir so schon nicht verkaufen will, wem dann ? Ich kenn ihn vom ersten Coupe Treffen an, und bin bis heute mit ihm befreundet, wir arbeiten hin und wieder sogar zusammen an gemeinsamen Druckprojekten.
    Vielleicht sollte ich einfach mal bei ihm vorbei fahren und versuchen ihn zu überreden wenigstens mal mit mir zusammen das Coupe anzusehen.

    Foto: Die blaue war meins, das gelbe ist Holgers 16V Turbo

  • Ach krass. Ich hatte Holger nur mal kurz vor paar Jahren in Einbeck getroffen. Da fuhr er im Alltag Vel Satis und meinte er hat keine Zeit mehr fürs Coupé und eigentlich müsste er ihn verkaufen aber das bringt er nicht fertig. Ist ja verrückt. Der Wagen war aber echt außergewöhnlich gut gepflegt.

  • Gut gepflegt ist gar kein Ausdruck. Absoluter Reinlichkeitsfanatiker.
    Wenn du es gewagt hast im Auto zu essen, ist der an der nächsten Tanke raus, und hat erst mal den Wagen ausgesaugt... :-)

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • So ohne Verspoilerung in Wagenfarbe etwas tiefer und schicke Felgen sieht auch richtig edel aus so gerader Abschluss unten + Seitenscheiben sehen schön dezent flach im Verhältnis zum Rest aus. ... wollt ich nur mal kurz OT loswerden.

  • Ich hab gerade mal auf alten Fotos versucht rauszufinden bis wann Holgers Coupe gelaufen ist.
    die letzten die ich finden konnte waren von 2007 vom Edersee...

    Meinst du nach über 10 Jahren Standzeit in einer Garage ist der noch zu retten Achim ?

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Ich glaube schon. Erst mal schauen, ob der Motor noch dreht. Neue Batterie rein und starten. Der läuft bestimmt. Der Sprit, der da noch im Tank ist, hat noch nicht die Substanzen, die alles zersetzen. Ich bin sehr zuversichtlich.

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Naja gut, anspringen wird er ganz sicher nciht, das war ja das Problem weswegen das Coupe steht.

    Wäre auch interessant zu sehe ob das eine Trockene Garage ist, oder eher nicht. Ich werde mal schauen ob ich mal bei ihm

    auf Kaffee und Kuchen vorbei fahre, vielleicht gewährt er mir ja einen Blick auf das gute Stück.

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019