LE Liste

  • Hallo Gemeinschaft.

    Ich sehe hier mehrere neue Mitglieder mit LEs. Kevin hatte was von einer LE Liste geschrieben die es mal gab. Was haltet Ihr davon, wenn alle LE Eigner hier sich in eine Liste eintragen mit Nummer, km Stand, Farbe, Standort etc. Ich fänd das sehr interessant. Oder noch weiter gedacht, vielleicht sogar eine Liste mit allen Coupes mit Bj, Fahrgestellnr, Farbe, km Stand etc

    Vg Thomas

  • Ja ich bin dafür, ich schaue mal ob ich die Liste aus der alten Fiat Coupe Seite gespeichert hab. Wenn nicht fangen wir Mal neu an. Können ja auch mittlerweile verschrottete Nummern aufgeführt werden. Nur mal der Vollständigkeit halber.


    Grüße

  • Die Karte hatte aber nichts mit den LE´s zu tun. Auf der Karte waren die Forenuser die sich eingetragen haben als punkte zu sehen. Von den LE´s gab es eine Liste.

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • fände ich auch interessant,zu sehen, ob welche nacheinander von band gegangen sind, aber wie willst du die sortieren? Bj, fahrzeugnr?

  • hab mich neulich gefragt, warum an meinem 97er vorführ coupe keine plusausstattung gebucht war.

    Nach meiner recherche in meinem prospektmaterial müßte es so sein, das in der ersten serie bj94-ende 96 eine plusaustattung zu bestellen war. Diese beinhaltete die klimaanlage und ledersitze. Nach dem facelift ab mitte 97 war die plusausstattung weg. Ab 98-?? gab es die le s, bei denen dann die frontstoßstangenecken, seitenschweller und recarositze mit den roten mittelbahnen verbaut waren,

    Diese aussattung muß dann ab wann?? als plusausstattung wieder zu kaufen gewesen sein . In meinem letzten prospekt ab 1999.

    Ist das so richtig?

  • Hallo Thomas,

    es ist genau wie Du sagst.

    Bei den Modellen vor 1997 war die Plus-Version „nur“ eine kleine Ausstattungsvariante, die Ledersitze und Klimaanlage beinhaltete.

    1999 legte Fiat dann beim 20VT wieder einen Plus auf, der sich Sitze und Spoiler mit denen der Limited Edition teilte. Die recaros bekamen nur schwarzes Leder mit roten Nähten anstatt der Rot/schwarzen Bicolor Belederung wie bei der L.E..

    Neu waren bei dem Plus allerdings die Felgen mit Doppelspeichendesign, die zuvor kein anderes Coupé hatte.

    Gruß Alex

  • sind denn die plusecken und seitenschweller, die viele von euch dran haben aus den zubehör nachgerüstet? Ich denke soviele 99er plus dürfte es nicht geben

  • Hallo,


    bei den 20VT ab 99 wurden nach meiner Erinnerung die Plus Versionen gegenüber dem normalen 20VT stark verkauft, weil das Paket bezüglich Preis/Leistung sehr attraktiv war. Der Plus wurde 99 für einen Listenpreis von 54.000 DM angeboten und kam dafür schon mit Leder, Recaros, Sportpaket, den Schwellern. usw.. Das konnte auch auch für den 20VT bestellt werden, kostete aber über 5.000 DM und der 20VT hatte schon einen Basispreis von 51.000 DM. Im Prinzip bot der 99er 20VT Plus fast alles, was vorher beim 1998er LE verbaut war. Ich denke, wenn wirklich ein Endkunde den normalen 20VT bestellt hat, dann, weil er die Plus Ausstattung nicht wollte, z.B. weil er eine "farbige" Lederausstattung haben wollte, weil er die Recaros nicht wollte oder, weil er die Schweller nicht wollte. Die Recaros gab es im Plus nur in schwarz mit roten Nähten. Die Fiat - Lederausstattung war in diversen Farben zu bestellen.


    Wobei es bei Fiat auch etliche "vorkonfigurierte" Autos gab, die den Händlern in einer vordefinierten Ausstattung angeboten/zugeteilt wurden und dort häufig nach "Tageszulassung" mit Nachlass verkauft wurden (meiner ist so einer).


    Wenn ich heute nochmal einen neues Coupe bestellen könnte, würde ich mir einen ohne Plus kaufen, in Black Ink mit naturbraunem oder rotem Leder, oder in "Rosso Scuro" (dem Metallic-Rot) und sandfarbenem Leder. Mir persönlich gefällt sowas. Bei meinem Sommer BMW E93 Cabrio hab ich einige Zeit gesucht, bis ich einen mit Sportsitzen aber ohne das aufdringliche M-Paket und das harte Sport-Fahrwerk gefunden hatte.


    Grüße

    Marcus

  • Naja.

    So langsam verstehe ich die Herkunft von meinem Coupe. Als ich es 2001 gebraucht gekauft habe, hatte es Le- Ecken vorne aber keine Seitenschweller. rote Bremssättel und Domstrebe, sowie die hellbraunen Clubsessel.

    Die Le- Ecken kamen wohl nach einem Unfall bei dem der Stossfänger vorne aufgerüstet wurde.

    Hauptsache, die Haare liegen