ABS Sensor hinten Alternative?

  • Hallo liebe Community,


    kaum Vorgestellt, habe ich auch schon das erste Thema mit meinem Coupe.


    Da mich meine ABS-Leuchte schon länger anstrahlt, habe ich mal die Sensoren gemessen. Alle Sensoren hatten ungefähr gleiche werte, ca 1200 Ohm und bei drehendem Rad ca. 35 mV. Der Sensor hinten Rechts leider nicht. Dort habe ich unendlich Ohm Wiederstand, dennoch eine Spannung von ca. 17 mV. Ich würde den Sensor gerne Tauschen, die Ersatzteilbeschaffung gestaltet sich da leider eher schwierig.


    Nachdem das Internet nichts hergab, hab ich es bei den einzelnen Ersatzteillieferanten telefonisch versucht. desweiteren habe ich Kontakt zu Fiat aufgebaut und auch Werkstätten konsultiert. Alles mit dem gleichen Ergebnis: Sie können keinen Sensor liefern...


    Aktuell verbaut ist ein Bosch 0 265 003 063

    Die OEM Nummer von Fiat ist 71719014


    Hat hier im Forum vielleicht schon jemand den Sensor tauschen müssen und einen Alternativ-Sensor gefunden der passt und ähnliche Werte hat?


    Bin für jede Idee dankbar


    Nicklas

  • Laut Teilekatalog sind es nicht die selben.

    Und ich habe bis jetzt auch noch keinen Lieferanten für die hinteren gefunden.

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Ne, sind nicht die gleichen, habe vorne zwei verschiedene, Bosch 0 265 003 069 und Bosch 0 265 006 162.


    Sehen hinten auch optisch anders aus.


    Habe gehofft, dass jemand das Problem schon hatte und einen anderen Sensor erfolgreich eingebaut hat.

  • Ist der Sensor aus Metall oder PVC?


    Bosch 0 265 003 063 hat auf 0 265 006 197 gewechselt... gibs aber wohl nicht mehr


    Hast du coupeteile.de mal angefragt, der hat Sensoren auf seiner Liste, evtl passt da einer....


    Oder hier mal anfragen.



    Sonst müsste man wohl den Sensor ausbauen und anhand der Abmessungen einen Sensor finden und dann Kabel/Stecker anpassen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Der Sensor ist aus PVC.


    Auch der Sensor ist nicht zu bekommen. Der Sensor aus der Anzeige ist noch ein anderer, bei Coupeteile.de steht, dass der Sensor hinten wohl für alle Coupes passt. Wenn ich bis zum Wochenende nicht weiter bin, dann frage ich mal bei Coupeteile.de an ob die den noch da haben.

  • wenn alle Stricke reisen, habe ich hier ein Paar Schlachtobjekte. Das muss eben ein Sensor aus einem Auto rausgeflext werden.

    Hauptsache, die Haare liegen