Laderdruck orginaler Zustand und Tuning Chip

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber im „alten“ Forum gab es mal eine Übersicht der verschiedenen Setups.


    originaler Zustand:

    1+2 Gang -> 0,9 bar

    Normalbetrieb -> 1,05 bar

    Overboost. -> 1,2 bar


    Salas Chip

    1+2 Gang -> 0,9 bar

    Normalbetrieb -> 1,2 bar

    Overboost. -> 1,2 bar


    Wenning Chip

    1+2 Gang -> 1,5 bar

    Normalbetrieb -> 1,5 bar

    Overboost. -> 1,5 bar


    Bitte korrigiert mich wenn ich da einen Fehler in meinen Erinnerungen habe.

    Und/ oder erweitert die Liste.


    Gruß Frank

  • Das stimmt so weit alles nur es gab einige mit notlauf/jojos etc..

    Ich würde ich wenn dann vernünftig abstimmen lassen bei eds marl oder buchner in münchen.


    Ich denke ohne grössere umbauten wird ein guter abstimmer die grundparameter(zündwinkel,einspritzung,luft/benzing gemisch/ladedruck etc) auch beim heiklen coupe stg hinbekommen..

  • Gtec chip hat 1,5-1,6 overboost u d 1,25 haltedruck und kostet knapp 30 euro ist schon tausende male verbaut worden ihr müsst im Fiat Coupe fotum UK nachschauen da findet ihr alles vom Know hoe bis zut Komponentenliste😏