Fotos vom 1. Pfingsttreffen der CoupeFreunde 3.6.2001

  • Da wir dieses Jahr ja erstmals seit bestehen kein Pfingsttreffen hatten, habe ich mal die Fotos vom

    allerersten Coupe Treffen von 2001 in Lindlar in die Fotogallerie gestellt.
    Vielleicht ganz interessant für den einen oder anderen, und vielleicht findet sich ja tatsächlich jemand
    auf den Fotos, der auch heute noch aktiv dabei ist...

    Gruß, Bernd

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • ... wie geil. Ist das schon wieder lang her.
    Damals haben wir noch auf Papier fotografiert und Du warst der Held, wenn Du ‘nen Scanner hattest um die Bilder dann einzuscannen. :-)

    Mein Coupé hat da noch das alte DIN-Kennzeichen ohne Euro-Streifen und auch sonst war da noch vieles anders dran.
    Klasse Erinnerungen!!! Danke Bernd.

    Gruß Alex

  • hallo bernd,

    Interessante fotos, da waren die treffen wohl noch größer? An noch aktiven hab ich nur dich und alex erkannt, bin ja leider erst 2013 zu euch gestoßen, da warst du auch dabei allerdings schon ohne coupe, wird also wieder zeit

    Lindlar hat wohl jemand damals wichtiger organisiert (name?), ihn und seine frau hab ich mal in herten bei den italo meetings kennengelernt, damals unwissend wer das ist.

    Aber mit dem diesjährigen pfingsttreffen gehe ich auch irgendwie in die analen ein, als der erste der ein treffen organisiert hat das nicht durchgeführt wurde;)

    Gruß thomas

  • Hi Thomas...


    Ja, die ersten Treffen wurden vom Forengründer Stefan Lenzer und seiner Frau organisiert.

    Die Treffen mussten früher bei 50 Autos limitiert werden. Maximal 50 Fahrzeuge bedeutete auch ca. 100 Personen. Die alle in den Restaurants, Cafes und Besichtigungen unterzubekommen war nicht einfach. Die Anmeldungen für das Pfingsttreffen wurden immer sehnlichst erwartet, viele haben schon vor dem Rechner gesessen und gewartet wann sie online geht, um einen der 50 Plätze abzubekommen. Meist war die Anmeldung innerhalb weniger Tage geschlossen weil die 50 Fahrzeuge erreicht wurden. Ich weiß nicht wann genau es anfing das die Teilnehmer weniger wurden. Als ich mein erstes Treffen im Harz organisiert habe (2003), damals mit Hilfe von drei weiteren Coupéfahrern (ich glaub das waren Holger Kühnhold, Claudio Sciancalepore und Thies Lauk-Reinecke) waren die 50 Autos ruckzuck voll. Bei meinem zweiten Treffen im Harz einige Jahre später (2006) mit Hilfe von Uwe, haben wir die 50 nicht mehr voll bekommen.

    Die für mich am beeindruckendsten Treffen waren das erste Treffen in Dresden bei Alex, und das Treffen in Stuttgart bei Bernd Thomas.
    Aber letztendlich war jedes Treffen en Erlebnis für sich. Was wir in der Zeit alles erlebt und gesehen haben, wen man in der Zeit alles kennengelernt haben ist schon Klasse. Von den meisten Treffen hab ich noch die Fotos...
    Und ich habe mich letztes Jahr mal hingesetzt und eine Chronik der Coupetreffen zusammengestellt.
    Also in welchem Jahr das Treffen wo stattgefunden hat. Immerhin kann ich sagen das ich von den 20 bisherigen Treffen
    12 selber miterlebt habe. Meine große Lücke beginnt 2009, das ist das Jahr in dem meine Selbstständigkeit begann und ich mein
    Coupé verkauft habe. Der Coupé Verkauf ist aus heutiger Sicht ein Riesenfehler gewesen.
    Nach 2009 war ich immerhin 2013, 2017 und 2019 mit dabei.


    Coupe Pfingst Treffen

    History

    1.Treffen: 2000 Lindlar

    2.Treffen: 2001 Lindlar

    3.Treffen: 2002 Lindlar

    4.Treffen: 2003 Goslar/Harz

    5.Treffen: 2004 Dresden

    6.Treffen: 2005 Stuttgart

    7.Treffen: 2006 Goslar/Harz

    8.Treffen: 2007 Edersee

    9.Treffen: 2008 Baunatal

    10.Treffen: 2009 Kiel

    11.Treffen: 2010 Remscheid/Hagen

    12.Treffen: 2011 Baunatal

    13.Treffen: 2012 Dresden

    14.Treffen: 2013 Bad Salzdetfurth

    15.Treffen: 2014 Rhön

    16.Treffen: 2015 Aschaffenburg (Frankfurt?)

    17.Treffen: 2016 Neuburg a.d.Donau

    18.Treffen: 2017 Hann. Münden

    19.Treffen: 2018 Höchstadt

    20.Treffen: 2019 Minden

    2015 teilen sich die Meinungen wo das Pfingsttreffen stattgefunden hat. Aschaffenburg oder Frankfurt.


    Neben den beiden Harz Treffen, zählen auch noch zwei weitere, nämlich die Sommertreffen bei Firma Groth in Schöppenstedt zu den Treffen bei denen ich an der Organisation beteiligt war.


    Gruß,

    Bernd

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • ... wie geil. Ist das schon wieder lang her.
    Damals haben wir noch auf Papier fotografiert und Du warst der Held, wenn Du ‘nen Scanner hattest um die Bilder dann einzuscannen. :-)

    Mein Coupé hat da noch das alte DIN-Kennzeichen ohne Euro-Streifen und auch sonst war da noch vieles anders dran.
    Klasse Erinnerungen!!! Danke Bernd.

    Gruß Alex

    Hi Alex, welcher von denen ist deiner? Gruß Salva

  • Ja, das ging bei mir früh los. 1999 als jungen Gebrauchten gekauft beim Fiat Händler wurde mir schnell klar, dass der Wagen was besonderes ist und aufgehoben gehört.
    Wie das ist, wenn man mit 21 ein Auto kauft, durfte Tuning daran nicht fehlen. Aber ich hab das immer mit Weitblick gemacht, dass man ihn auch in 20 Jahren mal noch anschauen kann bzw. Änderungen auch rückrüstbar wären. Ich freue mich heute jedenfalls noch immer sehr darüber mein Coupé in der Garage zu haben.
    War aber damals auch ne super Zeit. Die Treffen waren legendär, die Leute schnell alle echte Freunde und wir hatten viel Spaß zusammen mit unserem Hobby. Gerade auch das erste Treffen in Lindlar war legendär. Wir kannten uns alle nur vom Schreiben und konnten uns erstmals sehen. Das war schon was Besonderes.

  • Na toll. Und ich als Drittklässler hatte damals nichts besseres zu tun, und habe die Grundschulbank gedrückt. :D

    Spaß bei Seite. Bildung ist wichtig und auch was schönes.

    Mein erstes Coupé hatte ich mit 18. Damals unheimlich günstig geschossen. Konnte das Fahrzeug allerdings Finanziell nicht halten, da ich zu diesem Zeitpunkt in der Ausbildung war, und Miete für meine Wohnung und Lebensunterhalt aufbringen musste. Zudem hatte eines Abends auf den Weg nach Hause das Fahrzeug so hard geruckelt, sodass Ruckzuck ein Loch am 5 Kolben zu sehen war. Ergo fast geschenkt abgegeben! Heute besitze ich Gott sei dank wieder ein Exemplar und bin darüber Mega happy!

  • mir ist ein altes audi magazin aus dem jahr 2000 in die hände gefallen, darin ein bericht über den bau des audi museums, welches wir bei alex's treffen in neuburg/ingolstadt besucht haben. Ich erinnere mich gerne

  • ... freut mich, dass Dir das Treffen auch in guter Erinnerung geblieben ist, Thomas.

    Ich muss auch immer dran denken, wie wir mit allen Coupes auf der Piazza vor dem Audi Forum parkten. Der Platz muss heilig sein, so schwer wie man da mit nem Auto rauf kommt. ;-)

    War auch für mich ein schönes Treffen mit Euch.

    Gruß Alex

  • Achim ??? Du bist schon seit 2002 in Lindlar dabei ? Das hätte ich nicht gedacht, ich dachte du bist erst vor ein paar JAhren dazu gestossen ? Dann müssten wir uns ja von früher eigendlich noch kennen... warst du im alten Forum auch schon aktiv dabei ?

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • @Bernd. Na klar. Sogar unter dem selben Nickname .Aber andere Treffen bin ich nicht angefahren. Zu der Zeit waren wir viel Offroad unterwegs. Isuzu Trooper Club war unser Ding

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Hi ! Ja da war ich auch dabei.... War ein tolles Treffen, organisiert von Bernd Thomas und ein paar anderen.


    Gruß,

    Bernd Höpner

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Jaaaaaaaaaaa, da werden Erinnerungen wach :thumbup::):thumbup:... 2000 war unser 1. Treffen ... und es ist echt toll, noch so einige von damals zu kennen 8)

    ** Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean **

    (Isaac Newton)

  • Ja, die ersten Treffen wurden vom Forengründer Stefan Lenzer und seiner Frau organisiert.

    Die Treffen mussten früher bei 50 Autos limitiert werden. Maximal 50 Fahrzeuge bedeutete auch ca. 100 Personen. Die alle in den Restaurants, Cafes und Besichtigungen unterzubekommen war nicht einfach. Die Anmeldungen für das Pfingsttreffen wurden immer sehnlichst erwartet, viele haben schon vor dem Rechner gesessen und gewartet wann sie online geht, um einen der 50 Plätze abzubekommen. Meist war die Anmeldung innerhalb weniger Tage geschlossen weil die 50 Fahrzeuge erreicht wurden. Ich weiß nicht wann genau es anfing das die Teilnehmer weniger wurden. Als ich mein erstes Treffen im Harz organisiert habe (2003), damals mit Hilfe von drei weiteren Coupéfahrern (ich glaub das waren Holger Kühnhold, Claudio Sciancalepore und Thies Lauk-Reinecke) waren die 50 Autos ruckzuck voll. Bei meinem zweiten Treffen im Harz einige Jahre später (2006) mit Hilfe von Uwe, haben wir die 50 nicht mehr voll bekommen.

    Die für mich am beeindruckendsten Treffen waren das erste Treffen in Dresden bei Alex, und das Treffen in Stuttgart bei Bernd Thomas.
    Aber letztendlich war jedes Treffen en Erlebnis für sich. Was wir in der Zeit alles erlebt und gesehen haben, wen man in der Zeit alles kennengelernt haben ist schon Klasse. Von den meisten Treffen hab ich noch die Fotos...

    Hallo Bernd,


    bin gerade über Deinen alten Beitrag gestolpert. 2001 und 2002 in Lindlar war ich auch dabei. Ansonsten bei ein Paar regionalen Treffen im Süden. Das Pfingsttreffen in Ingolstadt habe ich verpasst. Das wäre fast ein Heimspiel gewesen.


    An schönsten fand ich das "Drei Länder Treffen", das damals ..grmpf, sch!?! Altheimer, mir fällt der Name der Kollegin nicht mehr ein, 2004 am Bodensee organisiert hat. Der Treffpunkt am Hafenplatz von Kreuzlingen (? , glaub ich), war eine tolle Location. Ich habe von damals auch noch ein Foto von einem weitangereisten Kollegen aus Wolfenbüttel, das du glaub ich kennst. Alles lang her. 16-20 Jahre. Mann.... Das Airodioum Bodyflying in Rümlang / Zürich haben sie auch schon vor Jahren zugemacht und meines Wissens abgerissen.


    Grüße

    Marcus

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40366580yg.jpg] http

    /up.picr.de/40366622tf.jpg
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40366622tf.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40366575gk.jpg]