Ein neuer "Alter" aus Leipzig

  • Hallo, Enthusiasten,

    ich heiße Michael, bin 67 Jahre alt, lebe derzeit in Leipzig und habe mein Coupé seit September 2018. Es ist ein 1999er 2.0 20 V Turbo, blu ink mit hellbraunen Ledersitzen und 6-Gang-Box, das ich 2018 in Süditalien aus erster Hand gekauft habe. Ich benutze es nur für längere Touren und laß' es dabei auch gerne mal fliegen. Das gemütliche Cruisen ist eher nicht mein Ding. Bisher sind gerade mal ca. 7.000 Kilometer zusammengekommen und ich entdecke die Technik erst noch. Zahnriemen war beim Kauf neu. Das Auto wird nur im Sommer (04-10) bewegt und steht die übrige Zeit in einer trockenen Garage. Bisher - Gott sei Dank - keine Probleme. Auf das Forum hat mich ein Kollege aus dem Barchetta-Forum aufmerksam gemacht, der dort auch aktiv ist. Ich freue mich auf manchen Gedankenaustausch mit euch und hoffe auf kompetenten Rat, wenn ich ihn denn mal brauche. Allen eine gute Saison - und rast nicht so! ^^


    Gruß,

    Micha

  • hallo micha,

    Wilkommen bei uns. Schöne farbe hast du am auto;)

    Meiner ist ein 97er 20vt in black ink mit grauem leder, deine kombi find ich fast schöner, es gab glaub ich mal sitze mit rautensteppung. Diese mit braunem leder find ich hammer.

    Du scheinst auch jemand der das auto ehrt und erhalten will, nicht noch mit chip und turboumbau 400 ps rausholen will:thumbup:

    Gruß thomas

  • Herzlichen Dank für eure freundlichen Willkommensgrüße. Hi, Alex, ich freue mich, dich wieder zu treffen, nachdem das andere Forum plötzlich nicht mehr erreichbar war. Ich verdanke dir so manchen wichtigen Hinweis, und das Video über dein Treffen mit Det damals habe ich mir oft angesehen. - Gruß auch dir, Stefan. Dein Tip war wirklich gut. Ich habe hier manch Bekannten aus dem alten Forum wiederentdeckt. Wird ja auch immer wichtiger für den Erhalt der Autos. - Hallo, Thomas, schwarz mit grauem Leder wäre meine zweite Option gewesen. Die ist bestimmt nicht schlechter, als die, die ich nun habe. War eben reiner Zufall, daß ich mein Coupé in der jetzigen Kombi gefunden habe. Es war interessanterweise auch bisher das Einzige, das mir untergekommen ist, obwohl ich wirklich Dutzende angesehen habe. Ich habe es tatsächlich gekauft, um es zu behalten. Abgesehen vom "ragazzon", den ich unbedingt haben mußte und dem Eibach-Fahrwerk, ist es völlig original. Nur der Kat stört mich manchmal. In Italien bei der Probefahrt lief das Auto irgendwie "giftiger". Beim TÜV in Deutschland fiel es wegen unmöglicher Abgaswerte zunächst durch und der Prüfer fragte mich, wo denn der Kat sei. Er habe nur ein normales Stück Rohr gefunden. 8)Halt typisch Italiener. Der Vorbesitzer (ein Anwalt!) hatte den Kat einfach rausgeschmissen. Klar, daß die Kiste da besser lief. Nach der Rückrüstung habe ich dann ein bißchen Temperament vermißt. Aber so sind sie halt, die deutschen Spielverderber!


    Grüße,

    Micha

  • Hallo oldtimer1000,


    erstmal auch von mir Herzlichst willkommen im Forum. Sehr gute Entscheidung bezüglich Fahrzeugwahl. :) Zum Thema KAT hätte ich da folgenden Beitrag:



    Gruß Salva

  • Ich habe es stark vor und wenn nichts dazwischen kommt, werde ich da sein. Bin schon ziemlich gespannt auf all' die anderen Coupés. Das von Mario war bislang das Einzige, dem ich bis jetzt in Deutschland überhaupt begegnet bin. Und mit einem 16VT spielst du ja nochmal in einer ganz exclusiven Liga. :thumbup: