Coupe goes TimeMax bei Hamburg - Werterhaltung/ Fahrzeugerhaltung

  • Moin Gemeinde,

    Ich habe endlich TimeMax GmbH & Co telefonisch erreicht (sind gerade im Umzug von meiner Haustür leider 30 km entfernt Richtung Trittau bei Hamburg)

    TimeMax arbeitet mit eigenen optimierten Produkten ähnlich MikeSanders.


    Folgende Arbeiten stehen an:

    - Unterboden trockeneis strahlen

    - Beschädigung instandsetzen

    - Hohlräume versiegeln

    - Unterbodenschutz wieder auftragen


    Dies alles wird schriftlich und fototechnisch dokumentiert, dazu möchte ich Euch gerne auf dem Laufenden halten.

    Anfangs erfolgt eine so genannte erste Überprüfung wo das Auto vor Ort auf der Bühne inspiziert wird und mit einem Endoskop unter das Kleid geschaut wird.


    September soll es losgehen, ich halte euch auf dem Laufenden!:)

  • Hervorragend! Von Time Max habe ich schon viel gehört und gelesen. Die Firma soll laut Oldtimer-Markt die beste Rostvorsorge am Markt bieten. Leider soll sie sich das aber auch fürstlich honorieren lassen. Dagegen wäre allerdings nichts zu sagen, wenn sie wirklich so gut arbeitet. Mich würden deine Erfahrungen und Infos brennend interessieren, da ich auch schon daran gedacht habe, in dieser Richtung etwas zu machen.


    Gruß,

    Micha

  • Super Sache, Michi. Ein Freund von mir hat seinen T1 Bully damit versiegeln lassen. Er war auch sehr zufrieden. Ich bin gespannt auf die Dokumentation und darauf ob sie auch die typischen Schwachstellen angehen.

    Gruß Alex

  • Gibt es diesbezüglich was neues Michi?

    moin in die Runde,

    Habe durch etwas Cashflow das Thema aufgegriffen und am 2. August eine circa einstündige Besichtigung mit dem Chef Herr Cordes, welcher alle Termine noch selbstständig durchführt.


    Also Anfang August gibt es wohl etwas Neues zu berichten 🥸

  • Dass Auto wurde begutachtet und mit mir zusammen wurde die Lackdicke an diversen Stellen am Coupe gemessen.


    Nachdem das Coupe einen neuen Turbo inkl. ZR mit weitere. Kleinigkeiten gewartet wird, geht dass Coupe dann ab Mitte November zu TimeMax.


    Bericht füge ich bei.

  • Lass die ab Werk vorhandenen Öffnungen zumachen, an denen die Karosse aufgehängt war im Werk, die stehen ganz leicht vom Unterboden ab und bieten nur Öffnungen, wo Wasser eindringen kann

  • Moin!

    Ist ja interessant.... Ich hab's grad gelesen und möchte hier kurz meine Erfahrungen mit dieser Firma berichten.

    Im Sommer 2018 habe ich dort ein Auto konservieren lassen. Ok.... Time Max ist Sieger in diversen Tests und das lassen die sich auch wirklich zünftig entlohnen. Von der Qualität der war ich nicht ganz so überzeugt. Der untere Querträger der Heckscheibe wurde nicht konserviert (z.B. beim MB SEC eine Schwachstelle) und es lag im Kofferraum auch ein irgendwo demontierter grösserer Plastikstöpsel der nicht wieder montiert wurde. Leider konnte ich dessen Herkunft auch noch nicht nicht feststellen und auch die Werkstatt von TM wusste es nicht. Zur eigenen Nachkonservierung des Heckrahmens sollte mir noch ein Produkt aus deren Palette zugesendet werden, was aber nie geschah.

    Hätte ich eine Hebebühne zu Hause, so würde ich wohl in Zukunft eine Konservierung selbst mit Mike Sanders Fett machen. Und ich könnte eventuell auch ausgebaute Plugs wieder einstöpseln.;)


    Schönen Gruss


    Oliver

  • wie so oft bei geypten Firmen...Masse statt Klasse

  • Dass Auto wurde begutachtet und mit mir zusammen wurde die Lackdicke an diversen Stellen am Coupe gemessen.


    Nachdem das Coupe einen neuen Turbo inkl. ZR mit weitere. Kleinigkeiten gewartet wird, geht dass Coupe dann ab Mitte November zu TimeMax.


    Bericht füge ich bei.

    Kommt wieder der R Lader rein?