Coupe 2022

  • googlet mal fiat coupe 2022.:love:

    Hab gestern angefangen zu sparen, falls das so gebaut würde.

    Wahrscheinlich weiß aber fiat davon nichts:/

  • Tja, wenn der so käme, würde ich auch schon mal anfangen zu sparen. Ich fürchte aber, die bauen da einen E-Motor ein, damit die Grünen nicht jammern. Dann bliebe ich doch lieber bei meinem aktuellen Turbo. 8)


    Gruß,

    Micha

  • Joar, da würd ich auch nicht nein sagen... Sehr cool. Allerdings würde Fiat sowas wohl nicht mehr auflegen. Die bauen ja nur noch

    langweilige Alttagsmöhren. Wenn die ihren 500er nicht in allen möglichen Variationen hätten, wären da vermutlich schon lange die Lichter ausgegangen... :-(

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd Hoepner ()

  • Naja,


    Hübsch schon. Leider bin ich aus dem Alter raus, mir sowas zuzulegen. Die Ansprüche haben sich gewandelt. An schönen Tagen fahre ich am liebsten BMW Cabrio. Sechszylinder (Diesel =O), Automatik, 1,8 Tonnen schwer....


    Dass Fiat so ein Spassmobil gar nicht bauen wird, würde ich nicht dogmatisch behaupten. Es gibt da auch diese kleinen Knallerbsen auf 500er Basis und den "neuen" 124 Spider, den ich für sehr gelungen halte. Als der erschienen ist, habe ich kurz gezuckt und bin ganz schnell zum Fiat Händler, bei dem ich das einst das Coupe kaufte. Die Probefahrt verlief gut, aber siehe oben. Alfa durfte die letzten Jahre auch einige interessante Modelle auf den Markt bringen.


    Gut, die Wahrscheinlichkeit dass Fiat so ein Coupe 2022 baut, ist zugegebenermaßen schon gering.


    Grüße

    Marcus

  • Ja, wäre schon ein Hingucker.


    So ein neues Coupé Fiat müsste in der Top-Version mindestens 350PS haben, wahrscheinlich eher Richtung 400, sonst würden ja wieder alle rumheulen das nichts voran geht.

    (Wie beim 4C wo ich auch immer wieder gehört habe das der ja nicht mal 300PS hat, das der aber mit seinem Gewicht trotzdem Pfeilschnell ist und ein Handling...ach komm nein, ich reg mich jetzt nicht auf...)

    An den Motoren liegt es nicht, die sind verfügbar, der 2,0l geht seit neuestem im Maserati Ghibli bis 330PS, mit V6 gibts bis über 500PS ja auch genug im konzern-Regal. Eine modernisierte Neuauflage des 5-Zylinders oder gar eine Neukonstruktion ist auf jeden Fall nicht zu erwarten.

    Also Preislich wäre das kein Fiat mehr. Abarth schon eher, da zahlen manche ja aberwitzige Beträge für die 500er Sondereditionen. Nur befürchte ich das als Abarth die Stückzahlen die nötig sind erst recht nicht realisierbar sein werden.

    Ausserdem ist für die ("bezahlbaren") sportlichen Autos ja auch Alfa da und da dort nach dem 4C in der Richtung auch erst mal nichts kommt, ist die Hoffnung auf ein neues Coupé Fiat aussichtslos.

    Fiat muss Geld verdienen und so ein draufzahl-Projekt ist leider nicht drin.

    Wie viele würden sich denn so ein Fahrzeug auch kaufen? Ich schätze das nicht mal die Stückzahl vom alten Coupé rauskommen würde.

    Es haben sich vor Jahren viele einen 159er Nachfolger mit viel PS gewünscht und keiner von denen, die mir gegenüber das geäussert haben, fährt jetzt eine Giulia QV (nicht mal gebraucht), trotz des traumhaften Motors (abgeleitet von der 488 Pista Maschine die 4 mal Motor des Jahres war) und des überragenden Handlings.


    Nun ja, Träume sind zum Glück nicht verboten...