Dämmmaterialien Motorraum woher ?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach diesen 2 Sytoporteilen aus dem Motorraum, welche zwischen Haube und Kotflügel sitzen.

    Gibts die noch irgendwo und hat da jemand vielleicht ne Teilenummer? Ich habe zwar schon im Netz gesucht, aber irgendwie finde ich nichts.

  • Die suche ich auch schon länger. Die gibt es nur gebraucht. Vielleicht hat einer die Möglichkeit eine Serie nach zu fertigen.

    Am besten aus weniger saugfähigem Material

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Habe 2 Sorten dieser Formteile.

    Die erste Sorte hat eine porig schwammig offene Oberfläche. Und die andere Sorte hat eine geschlossene Oberfläche. Also da gab's wohl demnach schon Nachbesserungen werksseitig.


    Btw: einen wirklichen Unterschied merke ich da akustisch nicht, aber die Haube schließt schön und sitzt gut drauf.

  • Das Hauptproblem bei meinem alten 2.0 16V ohne Klima ist, dass die heiße Luft durch die kleine Lücke ströhmt.

    Wenn man dann das Fenster auf hat, bekommt man den ganzen heißen Kram direkt ins Gesicht.

    Habe leider selbst noch nirgends welche zum Kaufen gesehen.

  • Ich hatte mal n Satz in Neu gesehen jedoch war dieser sofort weg.


    Wenn mir einer sagt bei wem ich sowas mal erfragen kann als Kleinserie nach zu bauen kann ich mich gerne mal drum kümmern.


    Mfg Totti