Das Ding lässt einen nicht los.

  • Moin moin,

    mein Name ist Dirk und ich möchte mich heute hier vorstellen. Ein Coupé habe ich nicht (mehr) - von 1997 bis 2009 hatte ich unter anderem ein 16VT und ein 20VTPlus Coupé. Der Verkauf des 20VT in 2009 war leider ein großer Fehler und hat immerhin zu der Einsicht geführt, gar nicht erst wieder ein Vernunftauto zu kaufen und die einmal gekauften Autos erst gar nicht mehr zu verkaufen. Dann kann man den Verkauf nicht im Nachhinein bereuen ;). Wer im Jahre 2000 schon ein Coupé gefahren hat, ist klarerweise nicht mehr der jüngste - ich habe die 50 schon um einige Jahre überschritten, bin (zum wiederholten Mela) verheiratet und 4 teils ziemlich alte Kinder gibt es bei uns auch in der Familie - die Affinität zu Autos haben die allerdings allenfalls indirekt geerbt und der Schwiegersohn in Spé schraubt an - aus seiner Sicht - ziemlich alten Audis aus den 80ern rum ;).

    Und so haben sich bei uns in der Garage und in Nachbars Scheune inzwischen einige eher neue und nicht ganz so neue einige britische und amerikanische Exoten (jedenfalls, wenn man die Zulassungszahlen berücksichtigt) angesammelt.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Hi, Dirk,

    willkommen hier bei den Enthusiasten des Fiat Coupé! Die Affinität zu alten Autos ist nur bedingt eine Frage des Alters. Die Baujahre meiner Oldies reichen von 1969 bis 2000. Und ich bin immer noch älter als jeder einzelne von ihnen. Das Gasgeben habe ich aber immer noch nicht abgelegt. Daher habe ich mein 20VT-Coupé 2018 gekauft - in Italien. In Deutschland wird die Auswahl allmählich enger, gute Autos seltener und teurer als noch vor einigen Jahren. Daher zögere nicht zu lange. Und schau' mal über die Grenzen. In Italien ist die Auswahl noch weit größer.

    Allerdings ziehen die Preise auch dort langsam aber sicher an.


    Gruß,

    Micha

  • Hallo zusammen,


    oldtimer1000: blue ink war meiner auch ... nur eben mit der Plus Verspoilerung. Und wenn man einen von denen im quasi Neuzustand abgegeben hat, dann wird es problematisch mit dem, was der Gebrauchtwagenmarkt so bietet. Unverbastelte und ungechippte gibt es nur noch wenige ... ich gebe zu, ich habe da früher selbst mitgemischt. Als damaliger Betreiber einer Website kommt man da mit Einigem in Kontakt. Immerhin waren meine Coupés im Laufe Ihres Lebens alle serienmäßig und sind es beim Verkauf auch gewesen. Heute kann ich jedem, der Mehrleistung haben will, nur den Rat geben, gleich ein Auto mit genügend Leistung zu kaufen und seine Ambitionen als Rennfahrer auf die Rennstrecke zu verlegen.


    Stefan: Ja, ebenjener ;). Ein wunderschönes Auto hast Du. Da könnte man glatt schwach werden.


    Gruß


    Dirk

  • Hallo !


    Dirk Winkelbach.... den Namen kenn ich doch auch noch :-)

    Mir gehts wie dir, ich bereue den Verkauf meines Coupés 2009 auch.
    Ich fange gerade an mich nach einem neuen Coupe umzuschauen,. aber wie du selber schon gemerkt

    hast, wird es langsam schwierig was passendes zu finden...

    Schön das du hergefunden hast,


    Gruß,

    Bernd Höpner

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Moin zusammen,


    Hallo @Bernd Hoepner, ja, das wird nicht einfach und womöglich bleibe ich doch bei einem anderen Sportwagen aus den 90ern und frühen 2000ern hängen. Achso ... ich habe ja noch einen Fiat, einen RAM mit einem "richtigen" Motor ;)


    Hallo @Stefan, hast Du noch Kontakt zu Urs? Beim letzen Kontakt, den ich mit hatte, hat er gerade den Arbeitsplatz gewechselt und hat eine Stelle in einem Atomkraftwerk angetreten. Von Davide weiß ich via Instagram immerhin, dass er wohl auch jetzt Oldtimer in seiner Garage stapelt ;). Sein Coupé ist aber wohl nicht mehr dabei.

    Viele Grüße
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dwbach ()

  • Ich bin auch von dem Virus Coupe seit der Vorstellung auf IAA 1993 befallen und im September 1999 habe ich mein Coupe als Vorführwagen 3 Monate alt bei Autohaus gekauft und seitdem nur bei schönen Wetter bewegt.

    Jetzt schon 235 Tkm darauf auf meinen 20 V Vis