• Hallo, Gemeinde,

    da ja der Kollege Turbo-Brandt kürzlich hier gezeigt hat, daß die alten 4-Zylinder inzwischen selten sind, habe ich am vergangenen Wochenende zugeschlagen und ein zwar etwas pflegebedürftiges, aber im Grunde solides 1994er Coupé für kleines Geld gekauft. Bis auf Kleinigkeiten so gut wie rostfrei, fahrbereit, mit Lederausstattung - sogar die Wange des Fahrersitzes ist o.k.) braucht es nur ein technisches Update und eine gründliche Lackpflege mit partieller Beilackierung. Zahnriemen ist gut in Schuß (vor 2 Jahren/15.000 km getauscht). Eine Frage an die Technik-Experten hier hätte ich: Das ist der alte 2.0-Liter-Motor mit 139 PS. Da müssen doch noch die Ventile eingestellt werden, soviel ich weiß. Kennt sich da jemand aus, wie oft man das machen sollte und wer das kann (Werkstatt)? Ich kenne das Auto bislang gar nicht aus eigener Erfahrung.


    Grüsse,

    Micha