Coupés in Italien

  • Hallo, Gemeinde,

    habe gerade spaßhalber mal Coupés auf autoscout24, Italien gegoogelt. Hammer!! Da gibt's 16 VT unter 100.000 Kilometern mit gerade mal 2 Vorbesitzern im Originalzustand zwischen 5.500,- und 7.000,- Euro. Eines in Super-Originalzustand habe ich für 5.900,- Euro gefunden. Da juckt es mich direkt, einen Trailer zu mieten und loszufahren. Bei den kleineren Motoren dort hat man eine Riesenauswahl mit wenigen Kilometern aus 1ster Hand. Unglaublich! Wenn ich da an die Handvoll Angebote in D. denke.


    Gruß,

    Micha

  • Wenn ich mir das Angebot hier in Deutschland anschaue, graut es mir.

    Ich weiß nicht ob die Coupes in Italien besser aussehen. Die meisten sind ja völlig verbastelt mit Maranellohaube und schrecklichen Stoßstangen.

    Das wird dann auch noch als etwas Besonderes präsentiert und man will viel Geld dafür haben.

    Aktuell bei eBay-Kleinanzeigen wieder einige Exemplare drin. Zum kotzen die Leute. Wenn man fragt bekommt man nur dumme Antworten.

    Als erstes wird meist darauf hingewiesen dass die Verkäufer a nicht verkaufen müssen. Da weiß man schon dass da was im Argen ist und die Karre unbedingt weg muss.

    Ob ich jetzt nach Italien fahren muss um dann vor Ort festzustellen dass er völlig vergammelt ist.......

  • Musst du sicher nicht. Aber schon die schiere Zahl der Angebote (momentan ca. 160 Stück) lässt erwarten, dass das nicht alles nur Schrott ist. Ich habe mein Coupe z. B. selber aus Süditalien geholt. 20 Jahre alt und im Zustand eines Jahreswagens. Für deutlich weniger Geld, als in D. Wenn man zuvor mit dem Verkäufer vernünftig kommuniziert - ein paar Sprachkenntnisse sind da natürlich hilfreich - sich nicht nur ein paar Fotos, sondern detaillierte Videos schicken lässt, kann man schon riskieren, da hinzufahren. Natürlich kann man dann vor Ort dennoch enttäuscht werden. Habe ich aber bei nunmehr drei Käufen nicht erlebt.

  • Micha in Italien ist es bezüglich der 160 Angebote wie folgt. Die Regierung erhebt für Young und Oldtimer Steuern, auch wenn das Fahrzeug abgemeldet ist. Da kommt man natürlich ins grübeln ob man sein schönes Coupé behält oder auch nicht. Hier in Deutschland (scheint mir so) haben Coupé Besitzer nicht besseres zu tun und verunstalten das Fahrzeug. Keine Ahnung aber ich denke man muss Glück haben um schlussendlich ein gutes originalgetreues Exemplar zu finden.


    Schönen Samstag euch!

  • Da hast du sicher recht. Ich denke halt nur, dass bei einem grösseren Angebot eine bessere Chance besteht, das Gewünschte zu finden. Dir auch ein schönes Wochenende!