Zahnriemen 1.8 16V

  • Hallo zusammen,


    kann jemand eine gute Werkstatt zum Zahnriemenwechsel in NRW (am besten im Raum Dortmund) empfehlen.

    Mit welchen Kosten für den Einbau muss ich etwa rechnen?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Werkstatt im Raum Dortmund kenne ich leider keine, aber der Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe , Spannrollen, Zahnrippenriemen kostet beim 1,8 16V gewöhnlich ca. 500,- bis 600,- Euro. Ohne Phasensteller wohlgemerkt! Dessen Kosten haben sich seit Anfang des Jahres von ca. 120,- Euro auf etwa 300,- Euro erhöht, wohl wegen Lieferschwierigkeiten dank "Corona". Diese Preise hat meine - allerdings auf die Fiat Barchetta spezialisierte - Werkstatt genannt, wo ich im vergangenen Monat den Zahnriemen habe wechseln lassen. Da es sich aber um den gleichen Motor handelt, dürften die Kosten beim Coupé ähnlich liegen.


    Gruß,

    Micha

  • schreib mal cucaraca an, der hat ne werkstatt in minden und ist fit in sachen coupe, hab meinen zahnriemen da auch letztes jahr machen lassen.

    Wo im raum dortmund bist du?

    Gruß, thomas