Mittelkonsole ausbauen (meine da wo auch die Tasten sind für : Warnblicker, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer ....)

  • Hallo Coupe Profis,


    hat jemand eine Idee wie ich meine Mittelkonsole ausbauen kann ohne irgendwelche halterungsnasen abzubrechen, Radio ist unten Komplett raus und die Mittelkonsole bewegt sich von unten schon recht viel, ich glaube nicht das sie verschraubt ist.


    Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen muss, online hab ich keine Anleitung finden können.

    Und wenns geht auch für den Aschenbecher (hab da auch schon die Oberen 2 Schrauben abgeschraubt) und die Untere Mittelkonsole, möchte die mal Komplett reinigen da ich auch das problem mit den weichmacher haben.

    Und evtl. die Mittelkonsole mit einer Carbon Folie überkleben möchte oder Lackieren lasse.


    Danke & Grüße

    Micky

  • Mickyturbo

    Hat den Titel des Themas von „Mittelkonsole ausbauen (Armatur: Warnblicker, Klimaanlage)“ zu „Mittelkonsole ausbauen (meine da wo auch die Tasten sind für : Warnblicker, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer ....)“ geändert.
  • guten Morgen,


    weiss jemand wie man noch wie man die Mittelkonsole wo die Tasten sind nebelscheinwerfer usw. (unter dem Pininfarina Logo) ausbauen kann, hab die 2 Schrauben vom Aschenbecher schon gelöst und es wackelt auch sehr stark aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob da noch irgendwo was verschraubt ist.


    Also Grund warum ich es abbauen möchte ist, die Carbon folie die ich aufkleben will, aber habe online video gesehen, die verkleben in eingebauten zustand, ich denke mir halt damit ich die unteren elemente beim ausschneiden nicht beschädige (teppischmesser) will ich es evtl. ausbauen.


    Danke nochmal...

  • Drehgriff vom Gebläse abziehen, darunter befindet sich eine Inbusschraube. Aufpassen, der Griff ist mit einer kleinen Metallklammer befestigt, nicht verlieren,


    Danach kann die Konsole vorsichtig nach oben geklappt werden. Klimaschaler, obere Schalter und Uhr kommen mit, ebenso die Lüftungsgitter.

    Radio raus ist wohl klar....


    Viel Erfolg

  • Hallo Stefan,


    bekomme den kleinen drehgriff vom Gebläse nicht ab

    Drehgriff
    (0 - Auto - 1-2-3-4)

    Der sitzt so fest, eher kommt die ganze Armatur als der kleine griff, gibts da ein trick?


    danke nochmal