Abblendlich Leichtmittel von H1 auf H4 oder H7

  • ...oh das läuft bei einem Unfall leider etwas anders. Der Versicherung ist es völlig egal, ob die Lampen daran direkt schuld sind. Die stürzen sich auf das 1.te "Illegale" was gefunden wird, damit sie nicht zahlen müssen. Und da gibt's sehr pfiffige Leute wenn's ums Geld geht.

    Klar kann man das zivilrechtlich auf eigene Kosten nachverhandeln, aber Recht bekommen ist bei solchen Sachen selten der Fall.


    Den Beitrag von den Doc's hab ich auch gesehen. Ich finde es dennoch interessant das auf dem Gebiet Fortschritte gemacht werden. Es ging dem Link Poster bestimmt nicht darum das es die Dinger bald fürs Coupé gibt. (Eigentlich auch logisch nen Auto was bald Youngtimer Status erlangt ist bestimmt nicht die Zielgruppe von Osram).

    Interessant und zweifelhaft zugleich sehe ich allerdings das Lichtbild der getesteten Noname LED, das die so streuen soll und so gar nicht in die Hell Dunkel Grenze passen. (...beim Freiflächenscheinwerfer zumindest).

    Das kann bei den Coupelinsen definitiv nicht so streuen.

    Werde aber sobald ich Zeit habe selber eine Versuchsreihe durchführen. ( einfach nur weil es mich interessiert)


    Grüße

  • Die in Beitrag 10 verlinkten LEDs haben anscheinend 100W, gibts da nicht Probleme, da original afaik 55W Birnen verbaut sind?