Lichtmaschinenregler tauschen

  • kann man bei unserer Lichtmaschine den Regler tauschen ?

    Sind die Lichtmaschinen alle Magnet Marelli ? oder gibt es auch andre Hersteller ?

    wenn ja hat das schon jemand im eingebauten zustand gemacht oder muß die Lichtmaschine raus?

  • bei der Marelli kann man den Regler tauschen,das habe ich schon rausgefunden.

    Am Montag werde ich versuchen den Regler im eingebauten zusatnd zu tauschen

  • Hallo,


    eine Anleitung im die Lichtmaschinen zu überholen, gibts im Werkstatthandbuch.

    Dort ist genau beschrieben, wie man sie prüft, zerlegt, erneuert und wieder zusammenbaut.

  • Regler kann man im eingebauten zustand wechseln, ich habe nur die Lüfter ausgebaut und am schwarzen Lichtmaschinendeckel (Kabel seitig) muss diese längs Nase abgeschnitten werden. Damit man den Deckel runterbekommt.