the-engine-er stellt sich vor

  • Hallo Zusammen,

    jetzt will ich mich auch mal kurz vorstellen.

    Einige werden mich sicher auch als Moderator von http://forum.fiatcoupe.de kennen und sich wundern, was ich hier treibe.

    Die Antwort ist ganz einfach: mit Freunden in Kontakt bleiben, die man sonst aus den Augen verlieren würde. 😉


    Für alle die mich aber noch nicht kennen, hier mal ein kurzer Abriss zu mir:

    Ich heiße Alexander, bin 39 Jahre alt, komme gebürtig aus Dresden und besitze seit 1999 ein Coupe Fiat 1.8 16V in grigio steel metallic.

    Ich habe Kraftfahrzeugtechnik studiert und bin nach Stationen bei BMW und VW heute als Entwickler bei Audi tätig, wo mein Fokus auf der Softwareentwicklung für Hybridantriebe und Doppelkupplungsgetriebe liegt.

    Neben meinem Coupe Fiat habe ich noch einen Audi TTRS für sportive Einsätze, als Daily einen Seat Leon Cupra R und als Klassiker zur Entschleunigung einen Polski Fiat 125p.

    Zweiräder haben bei mir immer Pedale. Mountainbiking ist damit für mich genauso Hobby wie das Fahren auf dem Nürburgring gegen die Uhr mit meinem TT.

    Einen Faible für italienische Autos habe ich eigentlich schon immer, da es für mich die einzigen Autos mit Seele und Charakter sind.

    Mein Coupe Fiat möchte ich daher auch so lang wie möglich behalten.

    Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit Euch.


    Gruß Alex

  • Moin Alex ✊️


    Freut mich das du es zu uns geschafft hast 👍

    Den link lasse ich mal stehen 😜 sind ja nicht so .....


    Hoffe das wir mit dir ein gutes Forum mit viel sinnvollen Inhalt zusammen bekommen 😊.

  • Danke! Ja Alex ist noch das gleiche. Gestern Abend hatten wir uns mit Andi (Andi D.) falls ihr ihn noch kennt, getroffen und uns über das Forum und die Leute unterhalten. Nach etwas Sucherei im Netz kam ich dann zu Deinem Vorstellungs-Beitrag.


    Schön dass man auf diese Art und Weise in Kontakt bleiben kann ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitman173 ()