the-engine-er stellt sich vor

  • Hallo Zusammen,

    jetzt will ich mich auch mal kurz vorstellen.

    Einige werden mich sicher auch als Moderator von http://forum.fiatcoupe.de kennen und sich wundern, was ich hier treibe.

    Die Antwort ist ganz einfach: mit Freunden in Kontakt bleiben, die man sonst aus den Augen verlieren würde. 😉


    Für alle die mich aber noch nicht kennen, hier mal ein kurzer Abriss zu mir:

    Ich heiße Alexander, bin 39 Jahre alt, komme gebürtig aus Dresden und besitze seit 1999 ein Coupe Fiat 1.8 16V in grigio steel metallic.

    Ich habe Kraftfahrzeugtechnik studiert und bin nach Stationen bei BMW und VW heute als Entwickler bei Audi tätig, wo mein Fokus auf der Softwareentwicklung für Hybridantriebe und Doppelkupplungsgetriebe liegt.

    Neben meinem Coupe Fiat habe ich noch einen Audi TTRS für sportive Einsätze, als Daily einen Seat Leon Cupra R und als Klassiker zur Entschleunigung einen Polski Fiat 125p.

    Zweiräder haben bei mir immer Pedale. Mountainbiking ist damit für mich genauso Hobby wie das Fahren auf dem Nürburgring gegen die Uhr mit meinem TT.

    Einen Faible für italienische Autos habe ich eigentlich schon immer, da es für mich die einzigen Autos mit Seele und Charakter sind.

    Mein Coupe Fiat möchte ich daher auch so lang wie möglich behalten.

    Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit Euch.


    Gruß Alex

  • Moin Alex ✊️


    Freut mich das du es zu uns geschafft hast 👍

    Den link lasse ich mal stehen 😜 sind ja nicht so .....


    Hoffe das wir mit dir ein gutes Forum mit viel sinnvollen Inhalt zusammen bekommen 😊.

  • Danke! Ja Alex ist noch das gleiche. Gestern Abend hatten wir uns mit Andi (Andi D.) falls ihr ihn noch kennt, getroffen und uns über das Forum und die Leute unterhalten. Nach etwas Sucherei im Netz kam ich dann zu Deinem Vorstellungs-Beitrag.


    Schön dass man auf diese Art und Weise in Kontakt bleiben kann ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitman173 ()

  • Servus Jens, Du???? Wirklich sehr, sehr schön von Dir hier zu hören! Ich hoffe es geht Dir und Andi inkl. Anhang gut?!

    Ja, von der ehemals großen Nünberger Coupegemeinde ist nicht mehr viel geblieben. Stefan (Roterbrecher) hält die Fahnen noch hoch, aber sonst wüßte ich niemand mehr aus der alten Runde.

    Dein altes Coupe ist ja vor gar nicht langer Zeit auch geschlachtet worden :-(((

    Hast Du noch irgendeinen Italiener in Deiner Garage stehen? Ich denke, Dein Cabrio wirst Du noch immer haben, oder?

    Viele Grüße

    Juergen

  • Hallo alle zusammmen ...


    Laut E-Mail Adresse ist das unser Jens den wir alle kennen 👍 warum auch sollte ein ander den Nickmame in Anspruch nehmen ?!


    Super das du dich zu uns verirrt hast ✊️


    Hast wieder laut an Coupé gefunden ? 😊

  • Hi zusammen,


    Ja ich bin es wirklich. Wir hockten mal wieder zusammen und das Thema viel wie so oft auf das Coupe. Wir suchten nach alten Beiträgen und es ist schon verwunderlich in welchen unterschiedlichen Foren mein Name zu finden ist:saint:.


    Wir sind schon lange am überlegen ob es denn machbar wäre ein Rentnertreffen zu veranstalten. Ich glaube dass ich demnächst versuchen werde hier bei uns in der Gegend etwas zu organisieren. Natürlich nur wenn Interesse besteht.


    Ja Jürgen, ich erfuhr auch von der Schlachtung und das hat mich echt unheimlich stark getroffen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mein altes Coupe zurück gekauft. Mir standen die Tränen in den Augen... immerhin steckten dort fast 10 Jahre intensive Arbeit und viel Liebe unter dem Blechkleid. Vom Geld will ich gar nicht reden.


    Ich habe noch etwas Italienisches in der Garage stehen. Einen Abarth 595 Kompi. Den Mustang habe ich auch noch. Der wird bei mir auch das H Kennzeichen bekommen;)


    Und ihr werdet es nicht glauben aber ich bin im Alltag für den Fahrspass elektrisch unterwegs8)


    Aber bestimmt nicht um die Welt zu retten sondern rein wegen dem Fahrspass und weil mich die Technik reizt.


    Jaja auch ich bin älter geworden und ruhiger. Aber die Selbstständigkeit hat mich ebenfalls nicht losgelassen. Immernoch in der KFZ Branche. JLS Tuning gibt es aber nicht mehr. Jetzt geht es mehr um den Werterhalt8)


    Viele Grüsse an alle

  • Hi Jens, schön von Dir zu hören.

    Ich hab auch schon manchmal an Dich gedacht und mich gefragt, was Du so treibst. Waren ja doch einige Jahre, wo wir intensiven Autausch hatten.

    Wenn Du ein Treffen organisierst, würde ich sicher vorbeischauen, wenn ich es einrichten kann.

    Gruß Alex

  • Einer der so viele Tests mit Saito Ladern usw gemacht hat wie der Jens, den gibt es hier wohl nicht.

    Es ist so viel wissen in das alte Forum geflossen durch z.B. Hitman (Jens) und es war immer toll zu lesen. ;)


    Sehr sehr schön ist das

    :thumbup:

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • Vielen Dank für die Blumen. Ja, wenn ich so darüber nachdenke was ich oder teilweise wir alles für Spinnereien gemacht haben😂


    Nachts irgenwelche Abgastemperaturen herausgefahren, Abgas Gegendrücke gemessen mit unterschiedlichen Katalysatoren und Auspuffanlagen, Getriebeöl-Temperaturmessungen usw usw🤦‍♂️


    Ist schon Wahnsinn. Heute unvorstellbar. Was da Zeit und Geld ins Land geflossen ist. Und für gewisse Notfälle lag man dann auch mal Freitag Nacht um halb 12 im Regen auf der Strasse unter dem coupe und hat mal eben schnell den Lader gewechselt🤦‍♂️

  • Hallo Engineer!

    Wir kennen uns- jedenfalls haben wir Posts getauscht unter "fiatcoupe.de",ich bin dort Birger oder Birger Höljes, 1,8 Coupe...Leider, nachdem ich lange Zeit Computer Chaos hatte, bestimmt über 3 Monate -und dann einen neuen PC besorgen musste-Datentotalverlust-habe ich also nicht in das fiatcoupe.de Forum schauen können.Mittlerweile geht das gar nicht mehr! Es taucht immer nur "application PHP 72", etc. auf und öffnet sich nicht-habe schon auch bei andren PC's und Betriebssystemen probiert. Ich habe viel versucht-benutze momentan Ubuntu...aber auch unter Windows 10 kann ich das alte Forum nicht mehr erreichen-schade!

    Weist du warum?

    Grüße aus 83410 Laufen

    Birger

  • Hallo Birger, das alte Forum ist offline. Die ehemalige Administration hat leider ohne Rücksprache mit den sonstigen Unterstützern der Seite bei Strato gekündigt. Damit war die Seite futsch. Wir konnten auch niemanden finden, der die Möglichkeiten für einen Neuanfang hatte. Umso besser, dass wir hier weiterhin Kontakt halten können 😉

    Gruß Alex

  • Hi Alex.....


    Ernsthaft ?

    Sie hat einfach gekündigt ohne den anderen Bescheid zu geben ?
    X/

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Jaja der Alex,


    Erinnerungen gibts bei mir auch noch viele.

    Die Gegend um Klostermansfeld sollte dir ja auch noch gut in Erinnerung sein.

    Fährst du heute eigentlich immer noch Zündspulen mit dir herum ?


    LG Mahonie