20VT Originalfelgen Hochglanzpolieren ?

  • Hi Leute-mal eine rein retorische Frage:saint::

    Meint Ihr,es sähe nach was aus ,wenn man die originalen Felgen wie auf dem Foto zu Lack Girgio Moon so richtig Alu-hochglanzpolieren würde (so wie die Beispielfelge) + Klarlack drüber?Also original Tankdeckel-Style...

    Oder sähe das am Ende vllt.irgendwie kitschig oder allg.unpassend aus?Oder vielleicht auch voll gut?Keine Ahnung-kann mir das optisch schlecht ausmalen wie das wirkt aber der Gedanke flasht mich grad etwas:love:

    Viele Grüsse-S

  • Ist ja immer Geschmacksache, das sei vorausgeschickt, aber wenn du schon fragst: Das sähe total verkitscht aus und entspräche der sachlich-klaren, eleganten Linie des Autos überhaupt nicht. Würde wahrscheinlich zu einem in die Jahre gekommenen Ruhrpott-Zuhälter alter Schule passen, aber zu dir....??? Bloß nicht!! - Wie gesagt, eine sehr persönliche Meinung. :thumbdown:


    Gruß,

    Micha

  • Hi Stefan ,


    ich würd die auch Original lassen .

    Das hochglanzpolierte harmoniert meiner meinung nach nicht mit deine Coupefarbe .




    Offtopic: Schweisst du noch Krümmer ?



    Gruss

    Stefan

  • ich find die originalfarbe auch besser bei den serienfelgen. es würde eher noch ne dunklere farbe zu deinem coupe passen als was hochglanzverdichtetes.

    Offtopic: Schweisst du noch Krümmer ?

    das würde mich auch interessieren.


    gruß benni

  • Hallo, bitte nicht! Erinnert zu sehr an Las Vegas! „Bling Bling“ am Coupé ist einfach nur oberpeinlich! Schon etliche gesehen und ich verstehe bis heute nicht was in den Köpfen der Leute vorgeht. Ist aber dein Eigentum wenn du das machen möchtest Feuer frei.


    Einen glänzenden Abend euch ;)

  • Ich finde ja die Chrombedampften Kennzeichenverstärker so schick . Die schmücken ein jedes Auto8o

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Aber mal zurück zu deinen Felgen. Lackiere die doch in Grigio titanium .. Das ist die Kontrastfarbe der Limited Edition. Siehe in meiner Galerie: So sah unser Auto früher aus.

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Hi Leute-Danke für Euren Output:thumbup:!Ihr habt einfach nur Recht in Euren Posts!Ich lasse alles fein so wie es ist...Wahrscheinlich hat mich dieses YT-Video an dem Abend mit Chromfelgen auf Coupes etwas ähm-"verwirrt"8|:)Im Falle völliger geistiger Umnachtung hätte ich mir wohl aber noch einen Satz Originalfelgen für das "Experiment" besorgt,an meine hätt ich mich nicht rangetraut.Wäre auch Frevel,weil die nach 20 Jahren immernoch komplett Mackenfrei sind,sodass da nichtmal Bedarf nach Erneuerung besteht...Verlockend war auch,das ich das zum absoluten Freundschaftspreis gekriegt hätte über einen befreundeten Bekannten,der sowas beruflich macht und mir vor ein paar Jahren auch den Tankdeckel in einen Zustand bald besser wie neu gemacht hat.

    das Girgio Titanium auf Felge sieht schick aus btw.,bringt erfrischenden Kontrast rein:thumbup:


    (@Krümmer-sieht seit einiger Zeit Hardware mässig sehr schlecht aus,weil ich bis auf weiteres keine Schweiss-Elektroden für solchen Guss mehr zur Verfügung habe.Ansonsten wäre es kein Problem...;) )


    Viele Grüsse S

  • Hi,ich setz es einfach mal in den Thread mit rein,habe grad nix passenderes gefunden:saint:

    Und zwar stiess ich beim rumstöbern nach nem Daily Driver (falls ich mal einen anderen bräuchte) auf diesen Multipla.

    Vermutlich ein 20VT-Umbau aber das eigentlich bemerkenswerte weswegen ich den Euch nicht vorenthalten wollte sind die Felgen.

    Dürften 18 Zoller sein und sind optisch schon extrem an die Original 20VT Plus Felgen angelehnt,wenn nicht gar Eigenbau eines CNC-Virtuosen:).

    Finde ich schon richtig stark und auf jedenfall eine Überlegung wert,falls man das Coupe Felgentechnisch aufrüsten wollte,trotzdem aber möglichst nah an der Originaloptik bleiben will.Wie es mit Verfügbarkeit/Hersteller/Eintragung überhaupt aussieht-keine Ahnung-einfach mal nur Zeigungen wie es aussehen könnte:love:Also mir zumindest sind die neu,hab ich so noch nicht gesehen

    (Der grüne Multipla ist auch hart btw :S )

  • Der Multipla ist schon wirklich eine Designikone. Entweder, man hasst es, oder man liebt es. Für mich

    wäre der Multipla damals bei seiner Präsentation "nie" in Frage gekommen, aber bei den Bildern, da

    würde ich glatt zugreifen! Aber es ging ja um die Felgen. Ich finde, sehr gelungen...

  • Gern geschehen……


    https://www.btscreativity.com/creawheels


  • Es sind 17 Zöller. soweit ich das verfolgt habe. Und mit TÜV ist das mal sehr schwer. Aber sowohl der Multipla und die Felgen an sich sind der Hammer

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Ich hatte die Felgen angefragt. Werden in Spanien produziert bis 18" auf alle Fälle und in jeder möglichen Breite, da es sich um mehrteilige Felgen handelt.


    Es gibt allerdings keinerlei Festigkeitsgutachten etc. dazu. Somit ist eine Eintragung in Deutschland ausgeschlossen.


    mfg

    Mathias

  • Ich habe die Firma angeschrieben. Für einteilige Felgen, 17 Zoll im Original LE-Look verlangen sie 2.900,- Euro. Ohne Gutachten oder ABE. Originale LE-Felgen bearbeiten sie nicht. Das ist dann leider nichts. Schade!