Eintragung Plus Felgen

  • Hallo Zusammen,

    ich will meinen 1.8 16V kommende Saison auf die Felgen vom 20VT Plus stellen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage nach der Eintragung. Hat jemand die Felgen eintragen lassen und vielleicht sogar noch ein Dokument darüber?

    Ich kann mich entsinnen, dass man vor vielen Jahren über die Fiat Kundenbetreuung nach viel Anlauf und Erklärungen Felgengutachten erhalten konnte.

    Weiß jemand ob das noch möglich ist?

    LG Alex

  • Hallo Kevin,

    dank Dir für Deine Antwort.
    Das ist das Schreiben, dass Du auf der originalen Felge von der Limited Edition auch die breiteren 225er fahren darfst, oder?

    Hast Du das selbst über die Kundenbetreuung mal organisiert?
    Hast Du das per Mail angefordert oder wie lief das?

    Dank Dir und Gruß

    Alex

  • also ich hab damals, als ich meinen fiat marea weekend noch hatte, die 20VT felgen (ohne schlitze) eintragen lassen. das hat die dekra gemacht.

    ging alles problemlos. leider hab ich den marea weekend schon 6 jahre nicht mehr, aber ich schau mal nach, ob ich noch ne kopie vom fahrzeugschein hab.

    vielleicht nützt dir das was.


    gruß benni

  • Danke Benni, aber ich glaube Marea hilft mir da nicht weiter. Ich hab heut mal mit der Fiat Kundenbetreuung telefoniert. Die Dame war erstaunlich kompetent, ehrlich und nett.
    Kurzum: ganz schwierige Nummer.

    Fiat hat eine eigene Heritage Abteilung für Fahrzeuge über 25 Jahre. Dort kann man zu solchen Homologationsfragen direkt selbst eine Anfrage hin stellen.

    Unter 25 Jahre kann nur ein Fiat Partner eine Anfrage an Turin richten.

    Dort muss ein Sachbearbeiter ins Archiv laufen und versuchen in alten Papieren die gewünschten Informationen zu finden. Die Aussicht auf Erfolg wäre gering, meist hört man da wohl nie wieder etwas von seiner Anfrage.

    Ich habe jetzt mal meinen befreundeten KFZ-Meister angespitzt den Dekra-Prüfer zu interviewen, der mein Coupé auch schon seit 20 Jahren Hauptuntersuchung kennt.

    Ich hoffe mit einem Prospekt und viel Zureden das eingetragen zu bekommen.
    Ich berichte wenn es Neuigkeiten gibt.

    Gruß Alex

  • müsste schon klappen, es gibt ja keinen vernünftigen grund, warum es nicht eingetragen werden dürfte.

    die 20VTs fahren ja auch damit rum, es gibt auch einige fiat punto 176 (auch cabrios) die die eingetragen bekommen haben.


    viel glück, gruß benni