Ich bin neu hier, muss mich leider von meinem Coupé trennen

  • Hallo,

    sieht nicht schlecht aus. Schön wären ein paar Angaben zum Auto. Z.B. KM-Stand (Stimmt der Tacho oder wurde er mal gewechselt?), wieviele Vorbesitzer, wurde das Auto ganzjährig gefahren oder nur im Sommer, stehen teure Wartungsarbeiten an (Zahnriemen)? Hat es noch TÜV, wie lange steht das Auto? - Im Freien oder Garagenwagen? Rost an der Karosserie? Wenn ja, wo? Unfallfrei? Und die Gretchenfrage: Welcher Preis schwebt dir vor?

    Wenn man hier klarsieht, kann man über die Sache sprechen.


    Gruß,

    Micha

  • kerstin, fang mal mit 4500- 5000 vb an. Wenn er so gut ist wie er auf den bildern aussieht sind 800 ein witz. Ein bischen was muß wohl schon gemacht werden.

    Gruß thomas

  • kerstin, ich kenne jemanden der seit längerem wieder ein coupe sucht, er sucht zwar den 20vt, aber ich gebe dem mal nen tip

  • kerstin, fang mal mit 4500- 5000 vb an. Wenn er so gut ist wie er auf den bildern aussieht sind 800 ein witz. Ein bischen was muß wohl schon gemacht werden.

    Gruß thomas

    Hast du Lack gesoffen? 2000, aber maximal...nichtmal die Scheinwerfer aufbereitet oder die klebrige Mittelkonsole. Ein Coupe 20v für 4000€ sollte wie ne 1+ dastehen!

  • Hast du Lack gesoffen? 2000, aber maximal...nichtmal die Scheinwerfer aufbereitet oder die klebrige Mittelkonsole. Ein Coupe 20v für 4000€ sollte wie ne 1+ dastehen!

    das kann man auch freundlicher sagen(schreiben), findest du nicht?


    gruß benni

  • Nicht unbedingt. Für ein gepflegtes Exemplar sind 4-5 k gar nicht mal so unrealistisch. So Long 👋

    Dafür müsste es aber wesentlich besser dastehen, wie schon erwähnt mit glasklaren Scheinwerfern, Mittelkonsole neu gemacht usw...und von unten hat es hier auch noch keiner gesehen

  • Da könntest du recht haben. Kürzlich hätte ich fast einen 2.0 20 V ohne Turbo hier in Leipzig gekauft, 1ste Hd. in perfektem Zustand. Wurde mit 3.850,- Euro angeboten. Für um die 3.000,- hätte man ihn wohl bekommen. Habe dann denselben Typ mit jüngerem Baujahr (2000) auch 1ste Hand von einem Fiat-Ingenieur zu einem ähnlichen Preis gekauft. Der wollte auch erst 5.000,-, war dann aber doch zufrieden. Ähnlich wie die Barchetta, kommen die Coupés allmählich, aber langsam. Braucht noch ein bißchen Zeit. Für 800,- hätte ich den oben angebotenen allerdings schon genommen. Leider scheint er inzwischen weg zu sein.


    Gruß,

    Micha

  • Na ja, noch ist da ja nichts verloren. Sollte sich der ursprünglich ins Auge gefaßte Adressat bislang nicht gemeldet haben, besteht ja durchaus Interesse an dem Auto. Und ein trockenes Plätzchen in einer wetterdichten Garage mit der Option auf eine Wiederinbetriebnahme wäre doch allemal besser, als das Auto noch länger im Freien stehen zu lassen. Überleg' dir das doch mal.


    Gruß,

    Micha

  • ich sehe den preis von 4500-5000 nicht als unrealistisch. Klar, scheinwerfer, miko und sitze müßen auf den ersten blick gemacht werden, was sonst so anfällt muß man vor ort sehen und runterrechnen. Der 20v ist immerhin der 2.seltenste,( anfang 2020 keine 150 stk mehr zugelassen). Hab den markt bei mobile in der letzten zeit mal beobachtet, für 2000 sind nur die letzten gurken wegegangen, für 20vt bis 13k.

    Auch mein tipp an kerstin, wenn nicht irgendwelche komischen erinnerungen dranhängen und die möglichkeit besteht das auto unterzustellen, behalt das coupe

    Gruß thomas

  • Manchen Besitzern ist es auch wichtiger, dass das Schätzchen in gute Hände kommt. So kann man sich vielleicht auch paar Jahre später mit einem Treffen noch daran erfreuen, statt zu wissen, dass das Coupe jetzt ein Kühlschrank ist.

  • Moin...


    Nein, 4000-5000 Euro wird da keiner für ausgeben. Nicht in Flieder metallic ohne Leder. Das muss man auch mal bedenken.
    800,-€ ist schon zu günstig eigendlich. Ich sehe den bei 2000-3000€ maximal. Aber dann dauerts eben auch bis sich jemand findet der die Farbe mag und kein Leder will.


    lg, Bernd

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Da stimme ich dir bei. Die Farbe muss man mögen, dazu ohne Leder mit überholungsbedürftiger Konsole, ohne TÜV, seit fast einem Jahr im Freien, evtl. Rostbeseitigung. Erfahrungsgemäss kommt da einiges zusammen.