Bin nicht neu hier - war vor ca. 15 Jahren schon im FiatCoupe-Forum - war ja aber eine Zeitlang nicht verfügbar

  • Hallo in die Runde ,- möchte mich und mein Coupe LTD kurz Vorstellen.

    Ich bin der Michael , werde demnächst im Mai 57 Jahre und habe das Coupe 2004 gebraucht mit 17500km erworben. Es is ein LTD mit EZ 12/1998.

    Wie ihr unschwer am Kontaktbild erkennen könnt, fahre ich am Liebsten mit meiner Tochter auf der Nordschleife und nehme dort seit 11 Jahren regelmässig an den Gleichmässigkeitsprüfungen GLP teil. Auch Trackdays am Nürburgring und Hockenheimring besuchen wir solange das Geld noch vorrätig ist. Wir haben noch einen 4C Spider, den wir auch für diese Spässe :)benutzen.

    Das Coupe habe ich demnach etwas modifiziert, damit ein Trackday und eine GLP nicht mit einer Überraschung endet. Die Bremsanlage das Fahrwerk und die Reifen waren eigentlich das Hauptziel,um die veraltete Diva überhaupt Fahrbar zu machen.

    Kleine Aufstellung:

    Taroxbremsscheiben mit EBC Yellowstuff vorne und Stahlflexleitungen / hinten gelochte Scheiben mit Standardbelägen- sonst überbremst er hinten- nicht gut;)

    Gelber Koni-Dämpferkit mit Eibachfedern- Zugstufe einstellbar- TripleC Sturzschrauben- für exakte Einstellung

    Platten vorne 15mm und 20mm hinten

    Sportmetallkat und ca 245 entspannte PS

    Wasser-Alukühler mit mehr Volumen

    Reifen 225/45/16 auf orig.Felgen Yoko AD08RS - ;Bester Reifen für alle Verhältnisse - prio war Regen/Nässe Nordschleife- bei perfekem Luftdruck macht er einen Trackday

    auf dem Hockenheimring problemlos mit


    So - reicht mal-


    Grüsse aus dem Süden


    Micha

  • Hallo Micha, schön Dich hier wiederzusehen. Wir hatten uns vor vielleicht zwei Jahren mal am Ring getroffen. Dein Wagen fiel mir im Fahrerlager auf, wo ich gerade mit meinem Kumpel mit seinem Delta Integrale unterwegs war.

    Klasse dass Du Dich auch hierher verirrt hast.

    LG Alex

  • Hallo Alex- klar weis ich noch- is glaub länger her wie 2 Jahre- aber egal- ja ich dachte ich schau mal wieder rein.-

    Freut mich von dir zu hören-

    Ja bei uns gehts bald wieder los- hoffe ich- am 10.04. erste GLP

    Möchte noch en Eibach Stabikit- Antirollkit verbauen- weis aber nicht ob mir das noch zeitlich reicht- wegen Kurzarbeit/ Coronashit.

    Na ja werde sehen- und bei dir auch alles FIT ???

    Bis dann mal

    Gruß Micha

  • War das echt schon länger her? Wahrscheinlich hast Du recht. Die Zeit vergeht so schnell.
    Ja, Corona macht uns allen zu schaffen. Wir versuchen auch gerade ein Ringwochenende für den Saisonauftakt zu planen. Aber gar nicht so einfach, wenn man nicht mal weiß, ob wir in der gewohnten Pension in Müllenbach nächtigen können.

    Ich versuch mal positiv zu denken und bin froh gesund und bisher nicht in meiner Existenz gefährdet zu sein.

    Zumindest mein TTRS wäre schon mal einsatzbereit für den Ring.
    Am Coupé hingegen schraube ich gerade auch noch. Das KW Gewinde ist hinten inzwischen drin, vorn baue ich es wahrscheinlich nächstes Wochenende ein. Dann noch paar Felgen vom Plus aufbereiten und neu besohlen, dann kann’s schon fast losgehen mit der Saison

    LG Alex

  • Ja Moin Leute,ist denn der Yoko AD08RS 225/45R16 auch für so ganz normale Alltagsfahrer zu empfehlen?Hab einfach keeine Ahnung was ich in 225/45R16 kaufen soll,wenn meine jetzigen Falken FK 452 aus 2014 doch eines Tages mal runter müssen.Hab gerüchtemässig mal gehört,diese Semislicks sind nur gut,wenn sie auf Temperatur sind und im Regen per se sch....also eher nix für STVO konformes fahren?:saint:

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Mit dem Wo auf der Schleife das ist bestimmt Spannend.

    Bist du am Anfang auf der Schleife auch mit dem Serien QP gefahren?

    Wie steck die Diva das den so Weg ?


    Schöne Grüße Daniel

    "Fünf" sind einer mehr!:P