Ein paar Worte zu mir und meiner ewigen Coupe Liebe

  • Hallo,

    bin schon sehr lange im tollen Coupeforum unterwegs

    leider nicht durchgehend und mit wennig Zeit zum Schreiben, bin 65 Jahre Jung und Autos waren schon immer meine Pasion^^

    Mein erstes Coupe hab ich 1995 von einem Werksangehörigen aus Heilbronn erstanden 2,0 16V Plus in Schwarzperlefekt und schwarzer Lederinnenausstattung

    hat mich 5 Jahre ohne ein einziges Problem begleidet mein 2. war ein 2.0 16 Turbo plus in Blaumet. welche ich nach 4 Jahren aufgrund ständiger Probleme abgestoßen habe

    danach kahm 2005 ein 1.8 MY 99 in Moongrey mit dem schönen schwarzen Waffelleder welcher heute noch klaglos bei einem guten Freund seine Dienste verrichtet.

    2013 dann ein 20v Turbo pluss BJ 2000 in Moongrey einer der allerletzten aus 1. Hand mit 115.000 km in optisch neuwertigem zustand leider mit motorschaden an dem schraube ich z.zt immer noch:rolleyes: bedingt durch Hausumbau Familie und Arbeit. 2014 konnte ich dann einen 2.0 20v FIS mit Kurbelwellenschaden in einem super Zustand in Black ink mit Grauem leder mit 140.000 km für 750,-€ vor dem Schrotthändler retten. Nach Motorrevision, ettlichen anderen Fehlern, neuem Tüv läuft er nun seit über 5 Jahren und 15.000 km ohne einmal irgend ein Problem zu verursachen, leider löst sich jetzt überall der klarlack X( Es ist traumhaft wie einen diese schönen Fahrzeuge nicht mehr loslassen wenn einen der Coupe virus mal erwischt hat, man liebt die Bella oder mag sie nicht. Hab z.Zt. neuen PC wenn ich die Bilder wieder griffbereit habe stelle ich ein paar ein:saint:

    Wüsche euch allen viel Spaß mit euren coupes und bleibt gesund!!

    MfG

    Hans-Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von hadidu ()

  • Hallo, Hans-Dieter, bin zwar erst das dritte Jahr im Forum unterwegs, aber dem Virus auch erlegen. Habe inzwischen auch zwei 5-Zylinder mit und ohne Turbo sowie einen 2-Liter-Vierzylinder. Sind wirklich schöne Autos völlig abseits des Mainstreams und bei guter Pflege auch sehr zuverlässig. Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit deinen Schätzen! Gruss, Micha

  • Willkommen im Forum

    ja, das Qp hat seine Stärken und Schwächen und alle lieben wir sie ;-)

    das man immer noch angesprochen wird auf der Straße, zeigt das das QP immer noch Herzen erobern kann.

    Gruß Daniel

    "Fünf" sind einer mehr!:P