Sport-Kat für 20 VT

  • Hi Anton, das ist schon mal ein stolzer Preis und ein Coupé-spezifisches Abgasgutachten wird das doch auch nicht haben.

    Also da wäre ich vorsichtig. Ich hätte wahrscheinlich zu imasaf tendiert, wenn ein neuer Kat rein muss. Deren Abgasanlagen zeigten sich zumindest immer passgenau und wertig verarbeitet.

    Gruß Alex

  • Hi Alex, das Angebot von Firma Wimmer hat lt. tel. Aussage, ich habe noch einmal nachgefragt, ein Coupé spezifisches Gutachten. Mit Einbau und Abstimmung finde ich den Preis in Ordnung, da ich da ganz andere Preise bzgl. Katalysatoren bei meinen Fahrzeugen kenne :-) .

    Imasaf ist sicherlich nicht schlecht! Bei meinem Coupé wurde 2021 der Mittel-und Endschalldämpfer von diesem Hersteller verbaut und wie du schon schreibst, passgenau und wertig ist.

    Ich bin mal gespannt, ob weitere Typen von Katalysatoren hier im Forum genannt werden, die mit einem Gutachten aufwarten können und passgenau zum 20V turbo passen?

    VG, Anton

  • Ok, wenn da ein Gutachten tatsächlich inklusive ist, dann relativiert es den Preis. Preis/Leistung sehe ich IMASAFF trotzdem vorn, da die metallkat jetzt auch keine Wunder vollbringen in Sachen Mehrleistung.
    Aber schön wenn es da noch Alternativen gibt.
    Auf der Bank wird Geld ja auch nicht mehr wert. ;-)

    LG Alex